Gilbert14 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 HI User Ich hab ein sehr nerviges Problem.Ich habe 2 Rechner miteinander vernetzt.Die systeme sind Windows XP Home und Windows XP Professional.Ich verwende einen 8x Swatch oder wie das ding heisst und 2 Netzwerkkarten 100 MBbit von unterschiedlichen firmen.Die eine ist 3com;aber der fehler zu dem ich gleich zusprechen komme tratt auch schon bei 2 gleichen netzwerkkarten auf. Der eigentliche Fehler ist 1. Manchmal kann ich den eigenen Computer A (geben wir ihnen mal den namen gilbert) unter netzwerkumgebungen nicht finden. Beim Computer B (mit namen hubert) ist es auch der selbe fehler. 2. Manchmal geht das netzwerk problemlos und manchmal nicht. Wenn ich den Computer A einschalten und danach den Computer B, muss er den Computer A und auch umgekehrt finden.Es darf da keine Probleme geben. Bei mir in der schule ist es auch so.Die eigentliche Hardware ist OK ; auch die Leitungen sind fehlerlos Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke im Voraus mfg Michael Renk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gilbert14 10 Geschrieben 26. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Ich bins nochmal Wenn ihr meine frage nicht richtig verstanden habt mailt mir bitte an renkm@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi! Hast du die Verbindung mal mit PING getestet? Irgendwie hab ich das selbst noch nie so richtig kapiert, wer da wann die Netzwerkumgebung aufbereitet (Computersuchdienst?) Fakt ist: Wenn ich in "meinem" Netzwerk (mit DDNS usw) einen Rechner starte, sieht er gleich alle benachbarten Computer. Zuhase an einem X-Over nicht. Da dauert das immer ziemlich lange... Aber über IP kann man sich ja auch verbinden... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 Nachdem ich davon ausgehe, dass du keinen Server hast, siht die Sache folgendermassen aus: Bei einem dedizierten server hast du einen Rechner, welcher die Informationen, welcher Rechnername zu welcher IP-Adresse gehört, der immer verfügbar ist (DNS-Server). Unabhängig davon, ob ein rechner gerade im Netz ist, odre nicht, du bekommst die Rechnernamen aufgelöst. Bei peer to peer netzen, wie du es betreibst, gibt es diesen server logischerweise nicht. Folglich muss einer der normalen Rechner diesen Job übernehmen. Da keiner dieser Rechner explizit diesen Job hat, dauert es jeses Mal nach einem Neustart der Rechner , bis sie sich geeinigt haben wer den Job übernimmt. Das wird auch bei dir das Problem sein. Nicht dass sich die Rechner generell nicht sehen, sondern das sie sich noch nicht geeinigt haben, wer die Informationen zur Verfügung stellt. P.S. Das "Ding" heisst Switch, nicht Swatch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.