porki 11 Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Fibre Channel Karte in einen Serverrack (RX2510 M2) eingebaut, beides von Fujitsu. Auf dem Server ist Windows Server 2016 installiert. Bei der Karte "Fujitsu FC Ctrl 8GBit/s LPe1250 MMF LC" waren keine Treiber mitgeliefert. Wie installiere ich jetzt die Karte unter Windows Server 2016? Oder müssen Fibre Channel Karten dem System anders bekannt gemacht werden? Im Gerätemanager finde ich sie nicht,auch nicht, dass irgendwelche Geräte nicht installiert sind. bearbeitet 20. Oktober 2017 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 20. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 FC Karten kommen i.d.R. entweder von Qlogic oder von Emulex (scheinbar jetzt Broadcom). Deine Karte von Emulex. Da findest Du auch Treiber: https://www.broadcom.com/products/storage/fibre-channel-host-bus-adapters/lpe1250#downloads Bitte beachten: Da es sich u.U. um eine OEM-Version handelt, muss die Firmware nicht zwangsläufig funktionieren. Fujitsu hat sicher auch Treiber. Ach ja: Was willst Du mit den FC-Karten erreichen? Normalerweise hat man einen Plan davon, wenn man FC-Komponenten benutzt. Das ist nichts für den Heimbereich oder ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralli64 13 Geschrieben 22. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo, Fuer Deinen Server, das verwendete OS und diese Karten findest Du im Supportbereich von Fujitsu die passenden Treiber. R. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 22. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Fujitsu.de und bei dem Server nach dem Treiber suchen, ggf. geht auch ein Treiber einer anderen Betriebssystemversion oder der Treiber vom Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.