Ryder 2 Geschrieben 23. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo, wir haben aktuell 3 DC's im Einsatz: DC01 - Betriebsmaster mit allen FSMO Rollen DC02 - Mitglied & Backupserver DC03 - Mitglied & ERP-Server Problem ist, ich kann keine Gruppenrichtlienen mehr anwenden daher DC03 nicht mehr mit den anderen Synchronisiert. Fallbeispiel: Ich navigiere auf dem Server DC01 nach \\domain.local\Sysvol\domain.local\softinst und erstelle hier einen neuen Ordner. Nun navigiere ich nach \\dc03\Sysvol\domain.local\softinst ist dieser Ordner vorhanden. Navigiere ich auf dc01 oder dc02 zu der Freigabe, ist dieser nicht vorhanden. In der Gegenprobe erstelle ich einen neuen Ordner auf \\dc01\sysvol\domain.local\softinst und prüfe auf DC02, ist er vorhanden. Dafür aber nicht auf DC03 Nun frage ich mich wieso ausgerechnet DC03 bei DFSR als "Master" angesprochen wird und dort neue Dateien zuerst abgelegt werden? DC03 soll sowieso bald verschwinden, also muss dieses Problem vorher behoben werden :( In der Ereignisanzeige gab es das Problem mit Ereignis 13568 und jrnl_wrap-error welches ich wie folgt gelöst habe: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/1fdddb5b-2781-4da9-8ced-5202dd01b56a/ntfrs-error-id-13568 Nun bekomme ich keine Fehler mehr, aber auch keinen Sync -.- Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 ich verstehe das nicht ganz. Jeder deiner Applikationsserver ist auch gleichzeitig Domaincontroller? Was bedeutet "Mitglied" bei DC2 und DC3? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Nicht jeder, wir haben mehr als 3 Server, außerdem soll ja einer weg. Mitglied der Domäne :) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Nicht jeder, wir haben mehr als 3 Server, außerdem soll ja einer weg. Das solltest du ändern. Ich zitiere schon mal die Kollegen: ein DC ist ein DC ist ein DC Mitglied der Domäne :) und DC01 ist kein Mitglied der Domäne? Es gibt jetzt keine Fehler mit im log? Was sagt denn das replication-status-tool?: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Moin, du nutzt aber nicht dein Sysvol zur Software- und Datenverteilung, oder? Falls doch: Weg damit. Ins Sysvol gehören AD-Daten, sonst nichts. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Das solltest du ändern. Ich zitiere schon mal die Kollegen: ein DC ist ein DC ist ein DC und DC01 ist kein Mitglied der Domäne? Es gibt jetzt keine Fehler mit im log? Was sagt denn das replication-status-tool?: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30005 DC01 ist FSMO Master und reiner DC DC02 ist auf Blech installiert und zusätzlich Veeam-Backupserver, damit kann ich aber leben DC03 ist auf Blech installiert und ERP-Server (diesen Umstand möchte ich bereinigen, weil DC ist DC ist DC) Replication-Status-Tool bringt mir keine Fehler, hatte ich schon geprüft. Doch Nils, das tue ich. Aber im kleinen Maßstab. 1 Bildschirmschoner, paar Zertifikate. Dacht bisher das wäre gängige Praxis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2017 Nicht alles was man liest ist gängige Praxis. Kleinigkeiten kann man ins Netlogon legen. Das ist aber auch nicht so dolle. Lieber ein Share anlegen, passend bezeichnen und freigeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.