Niklas_V 0 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo zusammen, die Probleme haben mit einem Grafikkartenfehler angefangen."The NVIDIA OpenGL driver detected a problem with the display driver and is unable to continue. The application must close. Error code: 3 " Um dieses Problem zu beheben haben wir in den nVidia Einstellungen die globalen Energieoptionen von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung verwenden" geändert. Da dies leider nicht zum Erfolg geführt hat haben wir folgende Reg-Werte erstellt: - TdrLimitCount 16- TdrDdiDelay 16- TdrDelay 15- TdrLevel 0- TdrLimitTime 96 Das hat das Grafikkartenproblem erst einmal behoben, leider hängen die Rechner sich seitdem morgens nach ungefähr 15 min. auf der Bildschirm wird schwarz und erst wenn der Rechner resettet wurde funktioniert er wieder ohne Probleme. Ein entfernen der Reg-Werte hat das Problem leider nicht behoben. Zu den Systemen: OS: Windwos 7 Pro x64 CPU: Xeon W3565 3,2 GHz GPU: Quadro 2000 RAM: 12 GB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Wie ist der Patchlevel des Rechners und ist der benutzte Treiber aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Beides auf aktuellem Stand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Gibt es Einträge in den Ereignisprotokollen, zu den relevanten Zeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Leider nur EventLog, EreignisID 6008: Das System wurde unerwartet heruntergefahren. (was durch den Reset vom User ausgelöst wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Ist der Nvidia-Treiber aktuell? http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/124756/de Ansonsten mal die Lüfter prüfen. Vielleicht ist der Lüfter auf der GK verdreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo, im Zweifelsfall den Standard VGA Treiber installieren. Dann den Nvidia-Treiber komplett deinstallieren incl. den ganzen Reg Einträgen dazu. Neustart und dann Nvidia neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Auf wievielen PCs tritt das Problem auf? Seit wann,? Auf wievielen PCs tritt das Problem auf? Seit wann,? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 auf bisher 3 PC's tritt das Problem auf, bei allen nach dem gleichen Schema. Erst das Grafikproblem "OpenGL..." dann die Regwerte eingestellt und erst danach friert der Rechner morgens ein. Danke für die schnellen antworten schon mal, ich werde die Lösungsansätze testen und melde mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Was wurde vorher verändert!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Kann es sein das dieses Problem auftritt beim verwenden von CAD oder Adobe Programme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 @mba: vorher wurde meines wissens nach nichts verändert. @Piranha: Ja die User nutzen verschiedenste CAD/CAM-Software, wie Autodesk PowerMill/Powershape 2018, Delcam PowerMill, Siemens NX11. Welche genau in Verwendung ist wenn der Rechner sich aufhängt weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Welche genau in Verwendung ist wenn der Rechner sich aufhängt weiß ich leider nicht. Dann sag deinen Usern sie sollen dokumentieren, welche Software geöffnet war als sich der Rechner aufgehängt hat. So lässt sich möglicherweise ein Zusammenhang sehen. vorher wurde meines wissens nach nichts verändert. Vielleicht lässt sich da ja was finden. Softwareupdates für das Betriebssystem, die genutzte Software oder Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Ergänzend sollte man in den Logs an der Maschine fündig werden, System hung, Apllication error usw. als Hauptverdächtige. Hatte neulich bei einem Freund permanent Power Failure, der Elektriker hat dann eine lose Klemmer in einer Abzweigdose gefunden. Problem weg. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niklas_V 0 Geschrieben 27. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Zur Info, bisher habe ich nur den aktuellsten Grafiktreiber installiert und seitdem sind keine Probleme mehr aufgetreten. Bin also zuversichtlich das dieses Problem gar nicht so groß war wie vermutet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.