Alith Anar 40 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Userprofil auf einem TS Server. Ich möchte diesen Profilpfad löschen, jedoch erhalte ich immer wieder einen Fehler, das auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. Unlocker sagt, es gibt kein Lock-Handle auf den Dateien (der Benutzer ist auch abgemeldet) Wenn ich mir die Berechtigungen anschaue finde ich einige Objekten (Unterordner) auf die ich als Admin keine Berechtigungen habe. Weder sehe ich Berechtigungen noch Chkdsk findet keine Fehler. takeown, icacls schlagen alle fehl (kein Zugriff) ebenso wie auf der GUI Besitz übernehmen und Vererbung aktivieren (gleiche Fehlermeldung) Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datein zu löschen, oder wenigstens des Root Ordner umzubenennen? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Moin, versuche mal den Total Commander. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 24. Oktober 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Alternativ den Server booten, anschließend sollte es funktionieren. Gibt es in der Liste der offenen Dateien noch Zugriffe auf das Verzeichnis? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo, welches Dateisystem ReFS oder NTFS. Bei ReFS hatte ich auch schon Dateisystemfehler welche nicht behebbar waren. Daten auf NTFS umkopiert, Volume neu formatiert und zurück kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Danke für die Ideen @TektreonixNTFS - die Option habe ich aber leider nicht, das es die Systemplatte ist ... @Nobby Total Commander hat auch keine Schreibberechtigungen @Sunny61 Werde mal auf morgen warten. Nachts bootet der Server neu. In der Liste der geöffneten Dateien sind keine Zugriffe aufgeführt. Lustigerweise nicht nur von den aktiven TS Benutzern. Oder ich bin einfach nur zu blö* Serververwaltung -> Tools -> Computermanagement -> Freigabeverwaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Total Commander ist ein gut Tipp, da er mit Unicode-Pfaden umgehen kann. Wir hatten schon Fälle, wo der Pfad für den Explorer schlicht zu lang war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Zu lange Dateinamen / Pfade habe ich bisher mittels Subst kürzen und dann aufräumen können. Lief hier aber wirklich ins leere. Der Reboot hat geholfen. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Ein Boot tut immer gut. :) Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.