Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe einen Echange 2010 (SBS2011) nach Exchange 2016 mirgriert. Die virtuellen verzeichnisse habe ich angepasst. Am Server ist Split DNS eingerichtet. Ich habe mich im Grunde an das HowTo von Franky gehalten. https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-1/ Wenn ich nun ein Postfach vom 2010ner auf den 2016ner verschiebe, kann ich mich per OWA einloggen und Mails rein und raus senden. Allerdings kann ich mich nicht per Outlook 2010 mit dem neuen Exchange 2016 verbinden.... Outlook merkt das eine Änderung stattgefunden hat und will auch einen Neustart. Diese Meldung kommt aber immer und immer wieder. Sobald ich das Postfach zurückschiebe klappt die Verbindung. - Beide Echange Server sind aktuell - Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool (habe ich probiert, löst aber mien Problem nicht) - Alle nötigen Patches für Outlook 2010 sind installiert - Ein Test-OutlookConnectivity -RunFromServerId *Servername* -ProbeIdentity OutlookMapiHttpSelfTestProbe ergibt. OutlookMapiHttp.Protocol\OutlookMapiH... 24.10.2017 1... 24.10.2017 1... Succeeded kann mir hierzu jemand helfen? Grüße bearbeitet 24. Oktober 2017 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) https://support.microsoft.com/en-us/help/3097392/outlook-logon-fails-after-mailbox-moves-from-exchange-2010-to-exchange TL;DR: Nach verschieben. Administrative Powershell auf Exchange 2016 öffnen, Restart-WebAppPool MSExchangeAutodiscoverAppPool bearbeitet 24. Oktober 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Outlook 2010 ist aktuell gepatcht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 @Doso, steht oben, habe ich schon versucht. Bringt leider nichts. Hab auch schon den Server durchgestartet. @ NorbertFe ja ist der aktuellste Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Funktioniert der Zugriff wenn du ein neues Profil anlegst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 OK, wenn das stimmt. Was passiert, wenn du ein neues Outlook-Profil erstellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Funktionert auch nicht. Outlook kann keine Verbindung zum Exchangeserver herstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Mit _keinem_ Benutzer oder nur mit dem einen? Nur nicht zuviele Infos. ;) Ist für dieses Postfach evtl. Outlook Anywhere usw. deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) So ich habe grade nochmal ein wenig getestet. Ich habe nun an anderes Postfach verschoben und die Verbindung mit Outlook 2016 gestestet. Auch dieses Outlook verbindet sich nicht. Ich hab mal eine Screenshot vom Verbindungsstatus angehängt. Ist leider schlecht zu erkennen aber unter "Authn" steht Fehler. Irgendwo scheint am Exchange noch was nicht zu passen. bearbeitet 24. Oktober 2017 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Dann hast du wohl Exchange nicht richtig / fertig konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 @Norbert, nein für dieses Postfach ist Outlook Anywhere nicht deaktiviert. Und nein es funktioniert mit keinem Benutzer. @Dukel wohl wahr. Dann werde ich alles nochmal durchgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Die Authentifizierungsmethode ist beim 2010 und 2016 gleich bei deinen Virtuellen Verzeichnissen? Kannst du mit der owa auf das Postfach? bearbeitet 24. Oktober 2017 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Ja das habe ich schon mehrfach geprüft. Per owa komme ich auf das Postfach, Mail rein, raus, kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 OWA geht schreibt er oben. Insofern wäre zu klären, was genau du konfiguriert hast. Welche Authentifizierungsmethoden hast du auf dem Exchange 2016 für Outlook Mapi/http und Outlook Anywhere konfiguriert. Ausserdem holpert es oft wenn man Mapi/Http und Exchange 2010 parallel in Betrieb nimmt. ggf. deaktivierst du das solange bis alle deine User auf 2016 liegen und nutzt statt dessen Outlook Anywhere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 24. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 So die Authentifizierungsmethoden. Outlook Anywhere steht an beiden Servern auf "einfach" Am Exchange 2016 ist noch zusätzlich SSL-Abladung zulassen aktiviert. Habe ich testweise auch deaktiviert. Bringt keine Verbesserung. Mapi steht auf NTLM und Aushandlung Zitieren Link zu diesem Kommentar
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