musi 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Guten Abend, ich habe t-dsl (via router). Mein IE zeigt mir einige Seiten nicht an, u.a. microsoft.com. Nun habe ich via ping -l 1xxx probiert, ob es vielleicht am MTU liegt. das ist aber nicht der Fall, da alle Werte gut durchgehen - nicht ein Hänger. Mein Router meldet folgendes, nachdem er den Namen in eine IP aufgelöst hat; im IE Kopf steht dann richtig "Microsoft GmbH": dns: no entry found; reply discarded dns: reply from 204.152.184.76:53 id 1035 letzteres ist die IP, die ich gerade von t-online bekommen habe. Was kann ich tun, damit ich alle Seiten laden kann? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi! Wie sehen Deine Einstellungen am PC aus? Poste einmal das Ergebnis von ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar
musi 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi Günter, hier das ipconfig - Ergebnis; hoffentlich hilfts Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-90-95-06-F0-B5 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 hallo musi, ich habe mal meine einstellungen geprüft. sieht bei mir auch so aus ..... bis auf einen eintrag: ip-routing aktiviert .......: nein ansonsten ist es bis auf die ip´s natürlich identisch und bei mir funzt es. leider kann ich dir nicht sagen, wo das ip-routing bei win2000 deaktiviert wird. evtl. liegt es daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
musi 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Wenn das mal so einfach wäre, das IProuting auf nein zu setzen. Immer, wen ich es über folgenden Schlüssel mache, sprint der Schlüssel nach dem Neustart wieder auf 1. Hä? Was ist das denn? HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Value Name: IPEnableRouter Value type: REG_DWORD Value Data: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 @musi Stelle im TCP/IP unter DNS mal den DNS Server von deinem Provider ein. Bei der T-Online ist es 194.25.2.129. Dann sollte es ohne Probleme gehen. Bei deiner jetzigen Konfig, sollte auch ein NSLOOKUP aus der DOS BOX nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi! Crockett hat meine Antwort schon gegeben. Lass aber den Router auch eingetragen und den von der Telecom an die erste Stelle. Manche Router nehmen es einem übel wenn man sie ignoriert! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.