mfdoom 10 Geschrieben 25. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Guten Tag liebes Board, ichhabe seit der Umstellung meiner Virtualsierungsumgebung (Server 2016 Datacenter) Probleme mit dem Programm vmconnect auf die VMs zuzugreifen. Wenn ich trotz aktivierter Richtlinie auf den Hyper-V-Server vmconnect starte erhalte ich die Meldung: Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aufgabe. Wenden Sie sich an den Administrator der Autorisierungsrichtlinie für Computer "ZIELCOMPUTER". Der Output der Autorisierungsrichtline auf dem ZIELCOMPUTER per Get-VMConnectAccess lautet: UserName VMName ComputerName -------- ------ ------------ DOMAENE\BENUTZERGRUPPE ZIEL-VM HYPER-V-HOST Mein Benutzer ist Mitglied der Gruppe. Ich habe auch versucht direkt meinen Benutzer anzugeben, jedoch ohne Erfolg. Unter Server 2012 R2 war der Zugriff kein Problem. Wenn ich vmconnect direkt aufrufe erhalte ich die gleiche Meldung als wenn ich die entsprechende RemoteApp ausführe. Wo liegt das Problem? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.