sg08234 10 Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 Ich habe folgendes Problem mit Outlook – Hosted Exchange – Zertifikaten: Ich verschicke unter Outlook (als kontakt@roc-k-it.com – Mailprovider Quality Hosting (Hosted Exchange)) eine S/MIME verschlüsselte Mail an user@domain.de. user@domain.de hat mein Zertifikat in seinen Outlook-Kontakten und kann die Mail daher entschlüsseln. Eine verschlüsselte Antwort von user@domain.de an die Reply-Adresse kontakt@roc-k-it.com aus meiner Mail misslingt: Es wird kein entsprechendes Zertifikat gefunden wird (Outlook erkennt nicht, dass kontakt@roc-k-it.com einem Adressbuch-Eintrag mit entsprechendem Zertifikat entspricht?). Erst wenn die Reply-Adresse in "Michael Rocholl (kontakt@roc-k-it.com)" geändert wird (was dann wohl dem Outlook-Kontakt entspricht), kann eine verschlüsselte Antwort versendet werden. Sind meine Vermutungen richtig und habt Ihr eine Lösungs-Idee? Vielen Dank - Michael Rocholl Zitieren
sg08234 10 Geschrieben 29. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2017 Das Problem wurde (wieder mal) durch den Virenscanner (in diesem Fall Kaspersky) verursacht. Ich habe jetzt SMTP (Port 25) von der Überwachung ausgeschlossen. Zitieren
Beste Lösung Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Oktober 2017 Beste Lösung Melden Geschrieben 29. Oktober 2017 Auch wenn wir dir nicht helfen konnten, danke für dein Feedback. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.