spalato 10 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Hallo Zusammen, Meine Frage hat nicht direkt was mit den Zertifizierungen zu tun, aber halt mit dem Wissensaufbau der oben genannten Themen. Könnt ihr mir jeweils 1-2 Bücher für Office 365 und Microsoft Azure empfehlen? Ich kenne mich in diesen 2 Themen noch nicht so gut aus, und möchte mich dort weiterbilden. Vielen Dank Spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Ist das vielleicht das Falsche Unterforum um diese Frage zu stellen? Ich denke es gibt doch einige die ein gutes Buch gekauft haben... ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 383 Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Kann nur für mich sprechen: habe bei diesen Themen nie ein Buch für notwendig gehalten. Stattdessen habe ich das klassische Learning-by-Doing angewandt: Office 365 ist extrem vereinfacht ein Hosted Exchange. Man kann viel der bisherigen Exchange-Erfahrung nutzen. Für den Rest habe ich mich auf die sehr gute Doku von Microsoft und auf Websites verlassen. Hatte nie Probleme, wobei meine Kunden auch nur Mail, Office, OneDrive und SharePoint nutzen, also eher "klassische" Dinge und keine neuen Funktionen wie Delve, Stream und wie sie alle heissen. Azure hat derart viele Funktionen, dass ich mir an Deiner Stelle zuerst einen Überblick verschaffen würde, was für Dich relevant ist. Auf https://azure.microsoft.com/en-us/pricing/ gibt es eine Übersicht. Wenn Du idealerweise ein Testprojekt hast, machst Du einen Account und probierst es aus. VM erstellen, eine Woche später die Frage "wie vergrössere ich eine Disk?", VPN-Gateway etc. Die Dokumentation unter https://docs.microsoft.com/en-us/azure/ gibt viel her, wenn man sich einmal informiert hat, welches der zahlreichen Angebote für den gewünschten Einsatzzweck geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 31. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 15. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 Hallo, hast Du mittlerweile Bücher gefunden, oder die Online Lösung genutzt?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.