florian.huber 0 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, ich hab ein Problem im System, vielleicht kann mir von euch einer nen Tip geben woran es liegen kann... Einige Mitarbeiter bekommen von den Abteilungsleitern Terminbenachrichtigungen (bzw. wenn der Termin zugesagt oder abgesagt wird). Es handelt sich nur um 2 Postfächer welche diese Benachrichtigungen rausschicken. Die Mitarbeiter haben allerdings keine Berechtigungen auf das Postfach auser die Termine zu sehen. Sie haben auch keine "Mailboxfolderpermissions". Systeminfo: Im Einsatz: Exchange 2016 (Hauptserver); auf Windows Server 2012 R2 Office 2010 Standard (auf den Clients) Ursprüngliche Postfächer von Exchange 2003 -> Exchange 2010 -> auf Exchange 2016 portiert. Mit freundlichen Grüßen, Flo bearbeitet 30. Oktober 2017 von florian.huber Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Hi, Und was genau ist jetzt für dich ein Problem? Das wird aus obiger Beschreibung irgendwie nicht so ganz klar. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
florian.huber 0 Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Also wenn der Abteilungsleiter einen Termin bestätigt. Wird der Mitarbeiter auch per Mail informiert obwohl er damit nichts zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Dann solltest du mal schauen, wo (in welchem Postfach) der Mitarbeiter welcher die Benachrichtigung erhält als Stellvertreter angegeben wurde (in Outlook)! Im Normalfall dürfte das ja dann beim Besprechungsorganisator sein. Da kann man sich dann im Outlook auch mal die Optionen für die Stellvertreter durchlesen, und nicht einfach alle Haken sinnloser WEise ankreuzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
florian.huber 0 Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 ok. dann werd ich mal die Outlook einstellungen beim User selber überprüfen. Allerdings ist der Mitarbeiter nichtmal beim Termin eingeladen noch als Besprechungsorganisator eingetragen. Und ich kreuz nie was willkürlich an... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Du sollst ja auch rausfinden, bei welchem Postfach dieser Nutzer Stellvertreter ist und nicht, wen er als Stellvertreter hat. Und das Kreuz kann ja auch ein Nutzer gesetzt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
florian.huber 0 Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 ich hab mal in dem Postfach geschaut welche die Terminbenachrichtigungen rausschickt... Dort steht nur ein Stellvertreter drinnen. Wie auch richtig eingestellt (ist die offizielle Stellvertretung). Der Mitarbeiter der die Benachrichtigungen bekommt steht nicht drinnen. Auch hab ich mit get-Mailbox -identitiy .... | slelect * keinen dementsprechenden treffer bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Nein nicht der Chef. Du sollst bei dem reinschauen, der den Termin veranlasst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
florian.huber 0 Geschrieben 30. Oktober 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 eher unwahrscheinlich. Da müsste ich dutzende Postfächer überprüfen und auch welche auserhalb meiner Organisation... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 30. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Wenn der Chef einen Termin absagt, dann kann ja wohl kaum ein interner Mitarbeiter eine Benachrichtigung darüber erhalten, wenn nicht auch ein interner Nutzer den Termin veranlaßt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.