MiLLHouSe 15 Geschrieben 31. Oktober 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, mir ist das jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen... Wenn ich den Rechner herunterfahre und irgendwann wieder anschalte oder generell neu starte und beim Herunterfahren/Neustart noch weitere Benutzer angemeldet sind dann sind diese auch dann wieder angemeldet, wenn Windows wieder hochgefahren ist. Beim Herunterfahren werde ich wie gewohnt darauf hingewiesen, dass weitere Benutzer am System angemeldet sind und ob ich trotzdem herunterfahren möchte. Mache ich das und starte irgendwann das System wieder kommt der o.a. Effekt der angemeldeten User. Ich weiß sicher, dass das sonst nicht so war und würde dies auch gerne wieder abstellen, weiß aber nicht wo und wie und kann dazu irgendwie auch nichts finden... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 5. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2017 Kann mir denn niemand einen Tipp geben? Komme da einfach nicht dahinter, was jetzt plötzlich anders ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 5. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2017 Schau doch mal, ob unter Einstellungen/Anmeldeoptionen der Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen" aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 6. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2017 Hmm, der Schalter ist an. Ist der mit 1709 neu dazugekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 6. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2017 Soweit ich weiß ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 6. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2017 mal kurz recherchiert. Die Funktion gab es unter 1703 auch schon, allerdings nicht an der Stelle... Und gebracht hat es leider nichts. Gerade mal meinen Account abgemeldet und meine Frau angemeldet. Dann direkt Neustart gemacht und mich wieder eingeloggt. Meine Frau ist auch noch immer am System angemeldet... Ich verstehs einfach nicht, was das soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 6. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Na was das soll kann ich noch verstehen. Interessanter wäre es, wo mans ggf. konfigurieren kann. ;) Schau mal, ob das das hier hilft: https://www.tenforums.com/tutorials/3539-sign-user-account-automatically-windows-10-startup.html bearbeitet 6. November 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2017 Nein, da ist nichts dabei, was weiterhilft :( . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.