blub 115 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi, Bei mir steht demnächst wieder der Kauf eines PrivatPCs an. Da ich viel mit virtuellen Maschinen arbeite, leg ich auf Prozessorperformance Wert. Von Intel ist momentan ein 3.2 GHz mit HyperthreadTechnologie top. Dieser Prozessor hat einen 32-bit Adressraum. Bei AMD steht ebenfalls eiin 3.2 GHz Prozessor ganz oben, aber ohne HT-Technik, dafür mit 64-Bit Adressraum. Kennt jemand einen Vergleich zwischen diesen Technologien (HT vs. 64bit), welche da besser abschneidet. merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi blub. Schau dir mal diesen Artikel an: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/athlon64-fx51.html Ist leider komplett in Englisch, dafür sehr ausführlich. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Original geschrieben von blub Bei AMD steht ebenfalls eiin 3.2 GHz Prozessor ganz oben, aber ohne HT-Technik, dafür mit 64-Bit Adressraum. K Das stimmt nicht ganz, der Athlon64 3200+ hat real nur 2GHz Taktfrequenz, das liegt aber an der Quanti-Speed-Architektur. http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/25531B_Quantispeed_wp.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi Damian, Necron Danke für die Links. Insgesamt scheinen hier die AMD64 vorne zu liegen. Und die Tests wurden offenbar noch nicht mit XP64 durchgeführt, was ja nochmal was bringen wird. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Original geschrieben von blub Und die Tests wurden offenbar noch nicht mit XP64 durchgeführt, was ja nochmal was bringen wird. Der Athlon FX hat gegenüber dem Athlon64 ein zweikanaliges Speicherinterface und dies bringt bei aktuellen Spielen maximal 3-10 Frames mehr pro Sekunde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.