Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2017 Moin, ich hatte einen W2008 R2 Server als TS eingesetzt. Die Clients haben ihre lokalen Drucker umgeleitet und alles hat funktioniert. Nun habe ich ein Inplace Upgrade auf W2012 R2 gefahren und es funktioniert noch bei allen HP Druckern, nicht aber mehr bei den Ricoh Druckern. Wenn ich einen der Ricoh Drucker im TS als Netzwerkdrucker verwende, funktioniert es einwandfrei. Fehler beim Drucken an ... Testseite konnte nicht gedruckt werden. Jemand eine Idee? Der Unterschied ist, dass die HP Drucker Remote Desktop Easy Print verwenden und der Ricoh nutzt einen Treiber. Wie kann ich das in der TS-User Session umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2017 Hi, damit der Ricoh Drucker ebenfalls Easy Print nutzt, sollte es reichen den Treiber auf dem RDS-Host zu löschen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2017 Das dachte ich mir schon, nur befürchte ich, dass wenn die Treiber weg sind, die Drucker garnicht mehr angezeigt werden. Testen kann ich das aber heute Abend noch. RDP Update am Client sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2017 Microsoft hat mir 2 Fixit geschickt und danach hat es wieder funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2017 Sind die beiden FixIt öffentlich oder geheim? Falls öffentlich, darfst Du gerne die KB-Nummer veröffentlichen, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.