numx 10 Geschrieben 4. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Hallo, gibt es Vorgaben das der WSUS Server in einem Netzwerk welches aus einer AD Domäne besteht 10 Windows Server und 25 Windows PCs beinhaltet ein Domänenmitglied sein sollte? Oder sagt man als Empfehlung wenn man eh eine AD Domänen mit Server und PCs betreute sollte man den WSUS auch mit in die Domänen nehmen und diesen nur ohne Domänenmitgliedschaft betreiben falls man keine AD Domänen einsetzt? Was schlagt ihr vor bzw. wie macht ihr es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Gibts denn Gründe ihn nicht in die Domäne zu stecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 4. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Ich würde eigentlich alles in eine Domäne packen. Macht die Verwaltung einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Rein in die Domäne und sich selbst via GPO verwalten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Ich würde eigentlich alles in eine Domäne packen. Macht die Verwaltung einfacher. Den Backup - Server würde ich ggf. ausklammern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 4. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2017 Danke für eure Anregungen und Erklärungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2017 Wenn es ein Sicherheitsproblem in der Domäne gibt kann zumindest niemand mit Domänenkonten auf dem Backup-Server Schaden anrichten. Den Backup - Server würde ich ggf. ausklammern. Warum? Wenn es ein Sicherheitsproblem im AD gibt (Trojaner etc.) kann zumindest mit Domänenkonten auf dem Backup-Server kein Schaden angerichtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 5. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2017 Das stimmt so nicht und schafft eine trügerische Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.