Bumbum 11 Geschrieben 8. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo, ich habe heute einen Rechner neu mit Windows 10 Pro x64 installiert. Nachdem alle Updates drauf waren wollte ich eine Software installieren, die das .net Framework 3.5 benötigt. Es sollte automatisch heruntergeladen und installiert werden. Leider ist bei der Installation der Fehler 0x800F0954 aufgetreten. Ich habe dann verschiedenes probiert: Über die Systemsteuerung / Programme / Features kommt das selbe Verhalten. Dann habe ich den Installer von Microsoft, sowie einen weiteren Offline-Installer heruntergeladen. Immer mit der gleichen Fehlermeldung. Leider ist das Ergebnis meiner Google-Recherche nach dieser Fehlernr. sehr spärlich. Kann mir jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2017 Das passiert immer bei .Net 3.5 , wenn man Updates installiert hat. Probiere mal: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn482069.aspx Du brauchst offline Zugriff auf die Installations-DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2017 Gibt es einen Proxy oder ist schon ein WSUS auf dem Client eingetragen? Wenn letzteres, dann lösche den WSUS aus der Registry, net stop wuauserv && net start wuauserv [ENTER] auf einer administrativen Commandline, jetzt .Net Framework installieren, gpupdate /target:computer [ENTER] und anschließend neu starten. Jetzt sollte der WSUS wieder drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung zahni 554 Geschrieben 8. November 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. November 2017 Wir haben es gerade mit Windows 10 und DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:d:\sources\sxs probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 8. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo Zahni, vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe. Das hat geklappt! Viele Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.