StefanWe 14 Geschrieben 8. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hallo, Mittlerweile liegen Informationen verstreut. Favoriten in Chrome, Dokumente auf dem pc, Dokumente im OneDrive, Informationen in OneNote und Suchergebnisse bei Google, oder Mails/Kontakte in Outlook Dabei hab ich SharePoint Webseiten und fileserver noch nicht mal erwähnt. Leider, wenn man etwas sucht, muss man gleich drei oder mehr Suchen betätigen. Windows Suche, oneNote, outlook und Google. Das nervt. Wie handhabt ihr eure „Suche“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Guten Morgen, ich habe mir für sowas eine kleine Wiki (DokuWiki) angelegt. Alles relevante, also Link von google, Verlinkung von Dokumenten auf dem FileServer usw, kommt einfach in ein Beitrag, somit muss ich nur noch an einem Ort suchen. VGg2sm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hi, evtl. mal gucken, ob X1 Search, Copernic Desktop Search oder Lookeen das alles oder teilweise kann. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
subnetzmaske 0 Geschrieben 18. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2017 IMHO hat es auch Vorteile, wenn nicht alles in 1 Cloud gespeichert ist. Ansonsten verwende ich zum Suchen auch ein DokuWiki. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 18. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2017 Hi StefanWE, ich organisiere mich wie folgt Skriptbibliothek, Befehlssammlung, GPOTemplates, Tools-Sammlung in ordentlich sortierter Ordnerstruktur Persönlicher OneNote Technik Wiki (Mein ausgelagertes zweites Gehirn) Favoriten Sammlung aber eher nur für Online-Tools wie virustotal.com und checktls.com etc.wichtige KB-Artikel oder Blog-Einträge ziehe ich mir lieber gleich per OneNote Browser Plugin in meinen Wiki Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2017 Ok. Ihr legt Informationen an verschiedenen Stellen ab. Aber findet sie auch wieder? Das ist nämlich mein Problem. Ich finde seldten meine eigenen onenote Notizen, oder dass ich mal ein PDF zu dem Thema hatte. Die Windows suche ist so schlecht geworden. Es werden weder onenote noch Outlook Mails durchsucht. Copernic sah auf den ersten Blick zu umständlich aus. Irgendwie nicht zufriedenstellend... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2017 Du brauchst eine Finde-Funktion, suchen kann jeder. :) Agent Ransack in der Freeware Variante hilft schon viel: https://www.mythicsoft.com/agentransack/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.