maverick 11 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hallo! Ich habe gesehen, das unter Windows Server 2016 Hyper-V der Export von Virtuellen System auch im laufenden Betrieb möglich ist. Wie sind eure Erfahrungswerte damit? Gibt es bekannte Probleme wenn das verwendet wird? Ist es besser die virtuellen Server herunterzufahren wenn diese Funktion genutzt wird? Was wenn auf den Systemen bestimmte Server (AD, Exchange, SQL) oder anderes läuft? Müssen dann diese Software eine bestimmte Funktion unterstützen. Vielen Dank im vorraus für euer Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Das geht auch bei Server 2012R2 ganz prima. SQL und Exchange mögen das bedingt, bislang keine Probleme gehabt. Bei SQL kommt es auf die Version an (so meine Erfahrung) Exchange fahre ich meistens lieber runter. Meine Erfahrung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Ich habe auch schon Systeme live geklont. Geht einwandfrei. Man muss halt daran denken das man hier wirklich eine 1:1 Kopie anfertigt. Das heißt selbe IP Adresse, selbes AD Konto.... und das es wahrscheinlich ein Problem sein kann wenn gewisse Sachen doppelt im Netz existieren. Exchange/AD zum Beispiel wäre das gar nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 (bearbeitet) Moin, meine Frage wäre eher: Warum würde man das tun wollen? Mir ist noch kein einziges Praxisszenario über den Weg gelaufen, in dem der Live-Export wirklich sinnvoll sein könnte. Gruß, Nils bearbeitet 9. November 2017 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.