ROLS733 0 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen, und zwar haben wir folgendes Problem:Bei einigen Usern wie z.b. Lehrlinge oder Lagerarbeiter greift die GPO "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" die definierten Ausnahmen funktionieren auch wie zb. Adobe Reader. Wie wir jetzt aber bemerkt haben wird auch das Loginscript was unter \\Domaincontroler\SYSVOL\xxxxx.de\scripts liegt das Netzlaufwerke verbindet und Lokale Daten aktualisert geblockt.Ich hab schon loginscript.vbs und die CScript.exe zu den Ausnahmen hinzugefügt, wird aber immer noch geblockt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, oder welche Datein ich zur Ausnahme hinzufügen muss? mfg Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Für solche Angelegenheiten kannst du die SRP oder den Applocker nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ROLS733 0 Geschrieben 9. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Ja ich will doch nicht jede einzelne Datei angeben die geblockt sein soll, sondern die die erlaubt sind. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Musst du doch beim Applocker gar nicht. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2017 Und bei den Software Restriction Policys gibst Du die Dateien an, die außerhalb von %programfiles%, %programfiles (x86)% und %windir% ausgeführt werden sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.