Leuchtkondom 17 Geschrieben 10. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2017 Hallo, beim Senden an einen unserer Kunden erhalte ich immer eine Fehlermeldung: Betreff: [MX-Name-des-Kunden] Mail delivery failed : returning message to sender This message was created automatically by the SMTP relay on [MX-Name-des-Kunden] A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The following address(es) failed: [Ziel-Emailadresse beim Kunden] SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:[MEINE-Email] SIZE=3331572: host 192.168.10.241 [192.168.10.241]: 530 5.7.1 Client was not authenticated Kann mir jemand Helfen? Der Fehler scheint doch nicht auf unserer, auf der sendenden Seite zu sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2017 Also ich würde auf eine Fehlkonfiguration beim Empfänger schließen. Der Host 192.168.10.241 läßt nur authentifizierte Verbindungen zu und der einliefernde Host hat sich eben nicht authentifiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2017 Ergänzend: das passiert z.B. wenn man einen Mailverteiler erzeugt und nicht manuell zu Zustell-Berchtigungen anpasst, per default dürfen nur interne User an Verteiler senden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 10. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2017 mmmm die Empfängeradresse deutet jetzt nicht unbedingt auf einen Verteiler hin, ich war auch der Annahme das der Fehler auf "Kundenseite" liegt, wollte das nur noch mal durch euch verifizieren, vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2017 Geht doch ganz einfach, sende von einem anderen System (Outlook.com, gmx usw.) mal was hin. Dann siehst du, ob die Fehlermeldung dort auch aufschlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.