maeck 10 Geschrieben 11. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 Hallo, wir verwenden Exchange Online über Office 365. Für eine Domain wurden verschiedene E-Mail-Adressen angelegt, als User, User-Alias, Mail-Contact, Contact, Shared Mailbox. Gibt es eine Übersicht, wo alle angelegten Adressen zu sehen sind und als was sie angelegt sind? Im Exchange Online habe ich nichts gefunden, sehr schade. Aber vielleicht kennt ihr ein PowerShell-Script, was das leisten kann? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 11. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 Hi, das siehst du doch im Exchange Admin Center (https://outlook.office365.com/ecp/?rfr=Admin_o365) unter Empfänger. Da gibt es dann die Postfächer, Gruppen, Ressourcen, Kontakte und Freigaben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 11. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 Danke Jan, mir ist klar, wo ich die einzelnen Punkte finde und anlege ;) aber es geht mir um eine Übersicht in Listenform, aus der ich alle Adressen auf einmal einsehen kann. Anwendungsfall 1: "Gibt es schon die Adresse xyz@domain.de ...". Momentan weiß ich nicht, wie ich das herausbekomme, außer ich gehe alle Einträge durch. Selbst dann weiß ich noch nicht, ob die Adresse bei irgendeiner Mailbox als Alias eingetragen ist. Ich kann sie höchstens irgendwo anlegen und bekomme dann die Fehlermeldung, dass sie schon existiert - nicht sehr komfortabel. Anwendungsfall 2: "Wir brauchen eine Liste aller E-Mail-Adressen xyz@domain.de - auch die, die in der Global Adressliste ausgeblendet sind". Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 11. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Dann wäre das ein Anfang: Get-Recipient -ResultSize Unlimited | Select Name, RecipientType, EmailAddresses bearbeitet 11. November 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.