Sharknado 0 Geschrieben 11. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 Hallo. Ich habe mal ne Frage. Wie/wo sehe ich denn beim Server 2016 oder Windows 10, ob Sicherheitsupdates zuverlässig installiert wurden? Ich habe 4 Server seit ca August am Laufen und alles was ich sehe, ist : "Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2538243), Fehler bei der Installation"... Und das zig mal. Sonst weiter nix. Ist sicher nicht richtig so, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 Hier gibt es nur noch Cumulative Updates. Immer das neueste CU ist installiert, und nur dieses. KB Nummern zum nachschauen gibt es hier: https://support.microsoft.com/en-us/help/4000825/windows-10-windows-server-2016-update-history Du kannst auch die Version deiner Windows Server Build prüfen und entsprechend den KBs zu ordnen, z.B. über den Befehl winver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 11. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2017 Ruf die Einstellungen auf, dort Windows Update. Update Verlauf anklicken. Wenn Du mehr Details wissen willst, dann schau ins Eventlog, dort gibt es Details. Alternativ die WindowsUpdate.log per Powershell erzeugen. https://blogs.technet.microsoft.com/charlesa_us/2015/08/06/windows-10-windowsupdate-log-and-how-to-view-it-with-powershell-or-tracefmt-exe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sharknado 0 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Hallo, vielen Dank. Sorry, ich war krank und komme erst jetzt dazu mich zu bedanken. Ne Möglichkeit die Downloads manuell einzuspielen wird es immer noch nicht geben, oder? edit : Aus dem Katalog kann ich also einfach das letzte KB downloaden und installieren, richtig? bearbeitet 16. November 2017 von Sharknado Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Ne Möglichkeit die Downloads manuell einzuspielen wird es immer noch nicht geben, oder? edit : Aus dem Katalog kann ich also einfach das letzte KB downloaden und installieren, richtig? Doch, man kann immer noch Updates manuell installieren. Aus dem Update Catalog downloaden und per Doppelklick starten. Falls man es automatisiert per Commandozeile machen möchte, dann die WUSA.EXE aus %windir%\System32 dafür benutzen: %windir%\system32\wusa.exe "Pfad_zur_MSU" Und das ganze in einer administrativen Commandline aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.