fravil 0 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo Zusammen Habe folgendes Problem: Unser Zertifikat von Godaddy ist demnächst abgelaufen. Letzte Woche habe ich dann über das Admin Center eine Erneuerung angefordert und dann auch installiert. Dabei scheint aber irgend etwas schief gelaufen zu sein( oder ich habe was falschagemacht). Nun Kann ich weder OWA noch ECP aufrufen. Hab dann mit dem Support von Godaddy telefoniert und die sagten mir dann. dass das Zertifikat jetzt nicht mehr gültig ist und ich eine neue Anforderug stellen muss. Mein Problem ist nun aber, das ich nicht mehr ins Admin Center komme um ein neues Zertifikat anzufordern. Mit Powershell habe ich wenig Erfahrung. Hat da jemand einen Tipp für miich. Vielen Dank im Voraus LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hi, kannst du denn die Exchange Shell noch öffnen? Oder macht die auch Probleme? Was bekommst du denn mit "Get-ExchangeCertificate | fl Thumbprint, Services, *Before*, *After*, *Domains*" als Output? Ist hier das neue und das alte Zertifikat vorhanden? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung fravil 0 Geschrieben 13. November 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hi Ja, Shell geht. er zeigt mir in der Ausgabe auch Zertifikate an. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 er zeigt mir in der Ausgabe auch Zertifikate an. Das ist ja verrückt! Auch das neue Zertifikat? Ist auch irgendein Zertifikat an irgendwelche Dienste gebunden? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fravil 0 Geschrieben 13. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo habe es mit Unterstützung eines gute Freundes (macht seit 20 jahren Exchange) über Teamviewer hinbekommen. Die Dienste waren im IIS wohl nicht richtig zugeordnet. Haben da gut eine Stunde dran rumgekaspert bis wir es hinbekommen haben Danke für deine Mühe LG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Hi, danke für die Rückmeldung. Ich hoffe ihr habt nicht händisch im IIS rumgepfuscht. Evtl. weißt du jetzt auch worauf die Frage "Ist auch irgendein Zertifikat an irgendwelche Dienste gebunden?" abziehlte und was dir der PowerShell Befehl in #2 verraten hat ;) Gruß Jan bearbeitet 13. November 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Wenn man die Doku gelesen hätte wäre das in kurzer Zeit machbar gewesen. https://technet.microsoft.com/EN-US/library/jj984582(v=exchg.160).aspx https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd351257(v=exchg.160).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
fravil 0 Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Tut mit Leid wollte niemanden die Zeit stehlen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Tut mit Leid wollte niemanden die Zeit stehlen LG So war das sicher nicht gemeint. Du hättest dir ja auch Zeit gespart, aber auch mir passiert es, dass ich Dokus lese und die für mich relevanten Infos nicht finde, obwohl sie dort stehen. Wir helfen gerne. Was genau hast du denn mit deinem Freund jetzt geändert, damit es funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.