Flensburg100 0 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013) zugegriffen. Die Dateien liegen auf einem Server (WIN Server 2008 R2). Auf dieses Verzeichnis haben nur bestimmte User Zugriff. Laufwerke für diese Dateien sind gemappt und Berechtigungen vergeben. Seit einiger Zeit bekommt die Mitarbeiterin an einem Client die Fehlermeldung wie im Anhang gezeigt, obwohl im Explorer die gemappten Laufwerke zu sehen und im Zugriff sind. Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht. Ich habe Office bereits per MS-Tool komplett entfernt und wieder installiert. Das Problem tritt wieder auf. Hat jemand eine Idee? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Auf dem Problemclient der einen Mitarbeiterin ein neues Profil geben. Das alte brauchst Du nicht zu löschen. Als dritter anmelden, das Profil im Dateisystem von USERNAME auf _USERNAME umbenennen. In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList die Einträge durchgehen, den Eintrag der betroffenen Benutzerin löschen und den Rechner neu starten. Jetzt kann sich die Benutzerin anmelden. Funktioniert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flensburg100 0 Geschrieben 13. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2017 Hallo Sunny61, danke, werde ich testen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flensburg100 0 Geschrieben 21. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Hallo Sunny61, leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Welcher AV-Scanner wird eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flensburg100 0 Geschrieben 21. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Avast Internet Security in der neuesten Version. Auf allen drei Clients, die mit diesen Tabellen arbeiten. Es läuft auf diesen Clients eine spezielle Abrechnungssoftware, die nur durch Avast fehlerfrei läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Avast Internet Security in der neuesten Version. Auf allen drei Clients, die mit diesen Tabellen arbeiten. Und was läuft auf dem Server? Es läuft auf diesen Clients eine spezielle Abrechnungssoftware, die nur durch Avast fehlerfrei läuft. Ohne AVAST funktioniert die Abrechnungssoftware nicht mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flensburg100 0 Geschrieben 21. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Sorry, ein Netzwerk mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen ohne Virenschutz zu betreiben wäre wohl ein bisschen gewagt.... Und wie ich schon schrieb: "ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013).... Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 OK, die Excel Dateien liegen auf dem Server, deshalb die Frage. Aber kein Problem, ich bin raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Unter welchem Account wird de Wawi auf dem PC gestartet? Schaue mal in den Windows - Anmeldetresor (Systemsteuerung) ob da noch Kennwörter gespeichert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flensburg100 0 Geschrieben 22. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Leider falscher Weg, die Software liegt auf einem anderen Server und wird über ein Netzwerkmapping aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 @Flensburg100: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass deine Antworten so gar nicht zu den Fragen passen, die dir hier gestellt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flensburg100 0 Geschrieben 22. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 @ Moderator?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KorbinianKullmer 31 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Dr.Melzer hat schon Recht. Du beantwortest Fragen nicht, sondern gibst eAntworten, die nichts mit der Frage zu tun haben. Sorry, ein Netzwerk mit der Möglichkeit ins Internet zu gehen ohne Virenschutz zu betreiben wäre wohl ein bisschen gewagt.... Und wie ich schon schrieb: "ich habe ein Problem mit EXCEL 2013. Von 3 verschiedenen Windows Clients (Win 7 Pro SP1) wird auf EXCEL-Dateien (Office Home an Business 2013).... Die beiden anderen Clients haben diese Probleme nicht." Sunny hat nicht infrage gestellt, dass du einen Virenscanner einsetzt, er wollte nur wissen warum deine "spezielle" Abrechnungssoftware nur durch Avast fehlerfrei läuft. Inwiefern eine Abrechnungssoftware nur mit Virenscanner fehlerfrei läuft ist auch mir schleierhaft und würde mich schon auch interessieren... djmaker fragt nach lokalen Accounts, deren Anmeldekennwörter möglicherweise falsch sind und du faselst irgendwas davon, dass die Software auf einem anderen Server liegt. Hat so Garnichts mit der Frage zu tun, aber vielleicht checke ich es auch einfach nicht... Dir ist wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, dass sich einige Experten schon verabschiedet haben und aufgehört haben zu versuchen dir zu helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.