Jump to content

Exchange Global Adress List (GAL) sync zu iPhone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe eine Anfrage dass die Exchange GAL immer aktuell auch offline auf Firmen-iPhones zur Verfügung steht. Bisher gab es eine Doku wie man alle oder einzelne Kontakte aus der GAL mit Rechtsklick in ein persönliches Adressbuch kopieren möchte. Nun gibt es den Wunsch das zu automatisieren. Es gibt ja einige Tools auf dem Markt die so etwas machen.

Frage: Wie macht ihr das und welches Tool könnt ihr für so etwas empfehlen?

Hier ein Beispiel was ich online gefunden habe:

https://store.diditbetter.com/t/product-class/enterprise

Habe auch mal bei Gangl.de vorbeigeschaut, da wir hier den OLX Disclaimer schon im Einsatz haben, die scheinen aber nichts im Portfolio zu haben :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Herr Paschulke,

mal schauen, dass ich gegen keine Forumsrichtlinen verstoße... Wir haben da bei NETsec mit GALsync und contactSync ein paar Produkte im Angebot, die evtl. helfen können. 

Bei Fragen gerne einfach melden... Unsere Techis beantworten auch gerne jede Frage. Im reinen O365 Umfeld gibt es mit Cirasync ein gutes Tool oder halt auch etwas von uns...

Gruß,

Achim

bearbeitet von acremer
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hey HerrPaschulke,

wir hatten genau die gleiche Anforderung – GAL-Kontakte offline und aktuell auf iPhones, ohne dass die Leute irgendwas klicken müssen. Die manuellen Methoden waren bei uns einfach zu fehleranfällig, und mit CiraSync & Co. hatten wir auf Dauer auch keine saubere Lösung.

Wir sind dann irgendwann auf sync.blue® gestoßen. Läuft seitdem stabil, DSGVO ist kein Thema (gehostet in DE), und wir konnten das direkt ins Exchange-Postfach syncen. Funktioniert auch mit anderen Quellen, nicht nur GAL. Seitdem ist das Thema bei uns durch – keine Rückfragen mehr.

Kann man glaibe ich sogar hier testen, war für uns die beste Lösung nach langem Suchen.

• Damian locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...