Jan68 0 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo, ich habe privat einen Windows Server R2 VPS angemietet. Schon lange. Ich habe alle Updates vom System installieren lassen. Auch ist der Exchange Server 2016 Standard Lizens installiert. Nun wollte ich einen Sendeconector erstellen . Komme dabei nur bis zur Auswahl der Server. Dieser läßt sich hinzufügen. Beim klick auf weiter oder abrechen kommt keine Reaktion des Exchange Servers. Ich kann dann nur noch am Kreuz das Fenster schließen und die Seite verlassen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich weiter komme. Achja der Exchange Server 2016 ist auf einen Domänencontroller Windows Server 2012 R2 installiert. Danke im voraus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Jan, welchen Stand hat der Exchange 2016? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Jan, welchen Stand hat der Exchange 2016? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Gruß Sebastian Danke für deine Mühe! Postfach, Clientzugriff Version 15.1 (Build 225.42) Standard Lizenziert Werde die notwendigen Updates und Patches nachinstallieren. Kann man gegebenenfalls den Sendeconector über die Exchangechell hinzufügen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hi Jan, sollte gehen :) https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998936%28v=exchg.160%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo , besten Dank ! Ihr werdets nicht glauben aber jetzt hat es mit denerstellen des Sendconnectors über die Webseite geklappt. Es geschehen noch Wunder. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Jan, danke für die Rückmeldung. Da dein Exchange noch Stand RTM hat, solltest du noch das aktuelle CU (aktuell CU7) installieren. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Und am besten nicht den Exchange auf einem DC installieren und noch besser beides nicht auf einem VPS im Internet sondern sicher im eigenen LAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo Jan, danke für die Rückmeldung. Da dein Exchange noch Stand RTM hat, solltest du noch das aktuelle CU (aktuell CU7) installieren. Gruß Sebastian Wird heute noch gemacht! Und am besten nicht den Exchange auf einem DC installieren und noch besser beides nicht auf einem VPS im Internet sondern sicher im eigenen LAN. ist nur für private Übungszwecke darum diese Variante. besten Dank noch mal Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 ist nur für private Übungszwecke darum diese Variante. Das macht es nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan68 0 Geschrieben 15. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2017 Das macht es nicht besser. mag sein aber es erfüllt den Zweck! Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.