pischel 12 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Hallo, mich interessiert die Problematik SMB die jetzt immer wieder bei Windows 10 und Server 2016 seit bestimmten Patchstand auftritt. Hier ist der Artikel gut beschrieben. Aber irgendwie habe ich Probleme mit der Powershell. Benutzer ich Get-WindowsFeature FS-SMB1 bekomme ich dies. Get-WindowsFeature : The term 'Get-WindowsFeature' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file,or operable program.Check the spelling of the name, or if a path was included, verify that the path is correct and try again.At line:1 char:1+ Get-WindowsFeature FS-SMB1+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-WindowsFeature:String) [], CommandNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException Kennt meine Powershell das nicht? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Der verlinkte / beschriebene Befehl existiert laut MS auf Server 2008 R2 Dort läuft er bei mir auch. Auf Server 2012R2 ebenso, genauso wie auf Server 2016 - auf Windows 10 nicht. Was für eine Problematik meinst du, auf was beziehst du dich? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Schau mal hier: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smbv1-netzwerkweit-deaktivieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 14. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 ich stelle mir die Frage ob ein Mac Client noch auf einen Windows 10 oder Server 2016 auf eine Freigabe kommt. Gut für Windows 10 ist der Befehl so Get-WindowsOptionalFeature –Online –FeatureName SMB1Protocol sind Probleme zu erwarten was der zugriff von mac auf Windows angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 14. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2017 Ja, das steht im verlinkten Artikel auch drin. ;) Und auch ob ein Mac Client (welcher überhaupt). Und ja, wenn das jetzt nicht grad eine uralt Version von MacOS ist, dann ist da auch schon seit gefühlten Ewigkeiten SMBv2 oder höher möglich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.