zahni 554 Geschrieben 15. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2017 Hi, ich frage mal in die Runde: kennt sich jemand mit SAM Enterprise aus? Ich kann derzeit aus "technischen Gründen" die Hersteller (betasystems) nicht direkt fragen. Meine Frage: Braucht diese Software tatsächlich Domain-Admin-Rechte im AD um bestimmte Aktionen wie das Ändern einer Gruppenmitgliedschaft durchzuführen oder reichen auch entsprechend eingeschränkte Rechte im AD? Danke im Voraus, -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2017 Moin, ohne die Software zu kennen: Es wird technisch mit Sicherheit ausreichen, die Berechtigungen gezielt zu vergeben. Müsste man nur wissen, welche ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) Hi, das habe ich ja auch gesagt. "Man" besteht aber auf "Domain-Admin-Rechte". Daher suche ich jemanden, der die Software kennt... PS: https://www.betasystems-iam.com/de/produkte/provisioning-sam-enterprise.html bearbeitet 15. November 2017 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2017 Moin, ja, das ist immer so das Problem ... die Leute beim Hersteller kennen es nur mit "Gott-Modus", daher ist das das einzige, was sie supporten. Muss man sich dann überlegen, wie man damit umgeht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.