RalphT 15 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Moin, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Exchange-Adressbuch und dem Autoausfüllen in der Adressleiste in Outlook? Folgendes Phänomen ist mir aufgefallen: Wenn an in Outlook eine E-Mail verfasst und in der Zeile die Adresse eintippen möchte, dann wird ein Autoausfüllen angeboten. Wenn dann die Mail versendet wird, dann kommt die Mail zurück. Klickt man jedoch im Adressbuch den entsprechenden Nutzer an, dann wird die Mail zugestellt. Das ist nur bei einem Nutzer der Fall. Natürlich stimmen beide Adressen überein. Warum wird die Mailadresse beim Autoaufüllen nicht mehr akzeptiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Moin, eventuell ist der User mal umgezogen etc. Wenn dir die Adresse vorgeschlagen wird, ist rechts ein x - wenn du da drauf klickst, wir die gelöscht (geht auch noch anders...) Bei Eingabe des Namens sucht OL sowieso in der GAL, kannst du mit Strg+K erzwingen. Oulook speichert intern die SID, daher kann das manchmal zu Problemen kommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Hi, du musst die Mailadresse (Wenn du die Mailadresse bei der Autovervollständigung angezeigt bekommst) mit dem X einmal rauslöschen. Mögilcherweiße ist das Attribut "LegacyExchangeDN" nicht mehr korrekt. Ausgelöst z.B. durch eine Migration des Exchanges.. Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Oulook speichert intern die SID, daher kann das manchmal zu Problemen kommen. ;) Ahh, alles klar, das wirds wohl sein. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Mögilcherweiße ist das Attribut "LegacyExchangeDN" nicht mehr korrekt. Ausgelöst z.B. durch eine Migration des Exchanges.. Bzw. das Löschen und Neuanlegen eines Postfachs. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 bei mir tritt der Fehler auch immer wieder auf obwohl schon ein paar mal die Adresse/Adressen aus der Autoausfüllung gelöscht worden. Gibt es ein Workaround wie man das Problem dauerhaft lösen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Was heißt denn "immer wieder"? Gibt's dazu ein Szenario, wonach diese Fehler auftreten? Einfach so, kann ich das nicht nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 es kommt sporadisch immer mal wieder vor das Benutzer bei der Autoausfüllfunktion die Mail zurück bekommen mit dem Fehler das die Benutzer nicht erreichbar sind. Wenn sie dann die Adresse aus dem automatischen Ausfüllcache löschen und nochmal manuell eingeben geht die Mail raus und es kommt auch keine Fehlermeldung zurück. Dann nach ein paar Tagen oder Wochen kommt es wieder zu so einem Fall beim selben oder auch bei einem anderem User meist aus dem lokalen AD. Die AD Postfächer bzw. deren Inhalt wurden per pst export aus einem Exchange 2010 in einen Exchange 2016 importiert falls diese Information wichtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Womit wir beim fehlerhaften legacyexchangedn wären. Selbst schuld, wer sowas wie pst Export durchführt, ohne zu wissen welche Konsequenzen das hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Ergämzend: Mal bei allen Usern die Autovervollständigung löschen. Und wer macht eine Migration per pst *Kopfschüttel* :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Nimm bloß nicht „Migration“ in diesem Zusammenhang in den Mund. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 17. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2017 ok. kann man denn ausser bei allen Usern die Autovervollständigung löschen nichts machen? Und wie kann ich die Autovervollständigung einmal komplett löschen? hier wäre schon mal eine Lösung https://blogs.technet.microsoft.com/ilvancri/2011/10/25/the-secret-about-a-successful-export-to-pst-and-import-from-pst-migration-is-called-add-custom-address-type-x500/ Warum die X500 Adresse abhilfe schafft kann ich noch nicht genau sagen aber ich denke es wäre eine Lösung. Muss aber auch erstmal mehr Infos einholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 17. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2017 Morgen.. https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-550-5-1-1/ Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 19. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2017 ich habe nochmal eine Verständnisfrage. Sobald man die alten X500 Adressen im neuen Exchange 2016 bei den Empfängern nachgetragen hat sollte ja der Autovervollständigungsfehler bzw. die Unzustellbarkeitsnachricht nicht mehr erscheinen. Wie sieht es dann aber aus wenn man dann z.B. auf Exchange 2019 (ist nur ein Beispiel) wechselt und vorher wieder den PST Export durchführt. Müsste man dann die X500 Adressen aus dem Exchange 2016 nehmen und dort eintragen oder immer noch die vom ganz alten Exchange 2010? Wie würde das genau laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2017 Dann hat man immer noch nichts aus seinem Fehler gelernt und muss den Mist nochmal machen. Man könnte natürlich auch einfach korrekt migrieren und sich sowas dann ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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