JannikM 1 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Hallo, ich möchte, dass sich die Zeile, in welcher der RAM wert einen betsimmten wert überschreitet, automatisch rot färbt. Der "RAM" Wert des Items wird alle 15 Sekunden überprüft. Steigt dieser über das RAM-Limit soll sich die Zeile färben. Vielleicht hat jemand eine Idee. Grüße Jannik bearbeitet 16. November 2017 von JannikM Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Was ist das denn für eine Anwendung? Geschrieben in .Net? Woher kommt der Gedanke das via Powershell zu verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JannikM 1 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Was ist das denn für eine Anwendung? Geschrieben in .Net? Woher kommt der Gedanke das via Powershell zu verändern? Die Anwendung wurde mit Powershell geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Aber vermutlich nicht von Dir, denn wer das Skriptet für den ist das ein Klacks ;-) Schau mal hier: https://stackoverflow.com/questions/20171379/listview-subitems-back-color Zitieren Link zu diesem Kommentar
JannikM 1 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Aber vermutlich nicht von Dir, denn wer das Skriptet für den ist das ein Klacks ;-) Schau mal hier: https://stackoverflow.com/questions/20171379/listview-subitems-back-color Doch es wurde von mir geschrieben. Allerdings weiss ich nicht wie man die Hintergundfarbe eines einzelnen Items im nachhinein ändert ohne die Listview neu zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Oh.. Ich hab diese geändert über $listView.BackColor = "yellow" und das hat gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JannikM 1 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Ja klar das weiss ich auch. Aber so wird der gesamte Hintergrung geändert. Ich möchte den Hintergrund von nur einem Item(Zeile) ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Alternativ, weil du es ja nicht für den gesamten, sondern nur für ein Objekt benötigst, kannst du über die Eigenschaft "Items" (ListViewItemCollection) in das Array zugreifen. Dann die Values prüfen und bei bedarf wieder die Background-Funktion BackColor-Eigenschaft (System.Drawing.Color) benutzen. bearbeitet 16. November 2017 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
JannikM 1 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Alternativ, weil du es ja nicht für den gesamten, sondern nur für ein Objekt benötigst, kannst du über die Eigenschaft "Items" (ListViewItemCollection) in das Array zugreifen. Dann die Values prüfen und bei bedarf wieder die Background-Funktion BackColor-Eigenschaft (System.Drawing.Color) benutzen. Danke! So gehts: $Color = [system.Drawing.Color]::Red $list_view.Items[1].Backcolor = $Color Einfacher als gedacht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Bitteschön ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.