RobDust 11 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Hi mit Echo %logonserver% sehe ich ja am Client mit welchem DC ich verbunden bin.... da wir mehre haben würde ich gerne das Gegenteil machen.Also an einem bestimmten DC sehen wer da angemeldet ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Warum, das ist doch dynamisch. Fahre ich die Kister herunter oder mache gerade einen reboot, sucht sich der Client den nächsten Verfügbaren DC. Was ist denn das Ziel? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 (bearbeitet) Wir nutzen STAS von Sophos und manche Benutzer werden nicht als unsereDomain/seinBenutzername - sondern als unsereDomain/Administrator erkannt. (Nein die melden sich bestimmt nicht als Admin ein!!)Nun soll ich im Erreignisprotokoll rausfinden was da los ist. Wenn ich wüsste wer an welchem DC angemeldet ist würde mir das die Sache erleichtern, weil ich mir genau das richtige Protokoll vornehmen kann. bearbeitet 16. November 2017 von RobDust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 OK, da bin ich raus. Was sagt der Support von Sophos dazu? Vielleicht habe ja noch NorbertFe oder Nils eine Idee. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 16. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 genau das, dass ich das Erreignisprotokoll checken soll :D wenn ich einen DC hätte wär ja kein Problem... daher wäre es schön einfach am DC zu sehen wer da angemeldet ist. Vom Client gehts ja auch :-) aber zentral ist ja immer einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 16. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2017 Moin, wieviele DCs gibt es denn? "An einem DC angemeldet" ist niemand von den Usern, daher gibt es da auch keine Übersicht. Die Anmeldung hat der DC bearbeitet, aber damit ist das für ihn abgeschlossen. Eine einfache Variante, an diese Information zu kommen, wäre ein Logonskript, das den Usernamen und den Logonserver irgendwohin schreibt, etwa auf ein zentrales Share. So hast du einen Anhaltspunkt, wessen Eventlog ggf. zu prüfen wäre. Vorsicht aber, das kann als Überwachung aufgefasst werden, ggf. den Betriebsrat einbinden. Fraglich ist aber, ob das hilft. Für mich klingt das Phänomen eher, als wäre bei der Datenübergabe an die Sophos-Software etwas nicht in Ordnung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.