Erazor 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo Leute, habe seit einigen Tagen folgendes Problem! Bei mir lassen sich die Eigenschaften von Ordnern nicht mehr aufmachen! Auch die Ordner Freigabe funktioniet nicht mehr! Bei einzelnen Dateien funktioniert es! :suspect: Was kann man dagegen machen? MfG Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Welches OS hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Ohne vorlaut erscheinen zu wollen, aber es steht in der "Windows Allgemein"-Übersicht ein kleines "XP" vor dem Thread. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 wie HansHirse schon gesagt hat! Ich habe Windows XP Professional mit SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Ohne vorlaut erscheinen zu wollen, aber es steht in der "Windows Allgemein"-Übersicht ein kleines "XP" vor dem Thread. Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Dass ich das übersehen habe. Geht doch mal bitte her, öffenet die Statistik. Was lest ihr von dem Beitrag? Öffnet dann zügig den Thread mit "Antworten" und schaut dann genau hin, das müsst ihr nämlich auch, weil ganz oben, ein einziges Wort, in der obersten Überschrift: XP Warum? Ist das so schwer, im Text nochmals kurz das Betriebssystem oder den Betreff mit anzugeben? Ich persönlich antworte inzwischen auf solche Sachen nicht mehr, bzw. wenn ich es doch tue und mir auf Nachfrage dann jemand sagt, ich solle doch die Augen aufmachen (nein, betrifft nicht dich), dann war's das mit meiner Hilfe in dem Thread ;) Gruß grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi! Was ist mit Patchen? Hast Du einen Virenscanner? Eine Firewall? Hast Du einmal nach Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige gesucht? Wurde etwas am System geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Sorry Ich werde es das nächste mal nochmal erläutern. Tut mir leid wenn ich Dich oder andere User verärgert habe! Das war nicht in meinem Sinne dies zu machen. Sorry nochmal. :( Zu den Fragen von "günterf" Ja ich habe Virenscanner und Firewall drauf. Aber es hängt mit dem nicht zusammen. Da es ja schon mit der Software alles geklappt hatt. Das System ist seit 1.7.03 in Betrieb und hat noch nie mängel gegeben. Auch was den Tools anbelangt! Habe nur wenige installiert und auch mit den ging es noch! Deswegen wundert es mich ja das auffeinmal die Ordner-Eigenschaften nicht mehr öffnen lassen. MfG Erazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi Erazor ! Was heißt, die Eigenschaften "lassen sich nicht mehr aufmachen" ? Ist der Menüpunkt ausgegraut oder passiert dann einfach nichts, wenn Du diesen Menüpunkt anklickst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo Also die Eigenschaften von einzelnen Dateien werden angezeigt, nur bei den Ordner rührt sich nichts. Das heißt im Menüpunkt (rechter Mausklick) erscheint schon Eigenschaften aber es funktioniert nur noch bei einzelnen Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi! Gibt es Eintragungen in der Ereignisanzeige? Hast Du unabhängig von Deinem Virenscanner einmal die Stinger.exe das System prüffen lassen? http://vil.nai.com/vil/stinger/ Oder AdAware? http://www.lavasoft.de/support/download/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo! Das Tool Stinger hat auch nichts gebracht! Es gibt auch keine Eintragung in der Ereignisanzeige? Hoffe du hasst noch ein paar ideen :wink2: MfG Erazor PS:Ad-Aware läuft bei mir immer wenn ich aus den Internet geh über mein System! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi Erazor ! Ich vermute bei Deinem Problem eine Manipulation bzw. einen Fehler in der Registry. Hast Du schon versucht, Dein System zurückzusetzen auf einen Zeitpunkt, wo der Fehler noch nicht auftrat (Systemwiederherstellung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 ne habe noch nie ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 mit welchem benutzer bist du denn angemeldet? bist du an einen server gekoppelt oder ist ein standalone rechner? hast du an irgendwelchen sicherheitsrichtlien was verändert? ist dein dateiformat ntfs? kannst du unter "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht"->"Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.??? wenn ja probier das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erazor 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo zu den Fragen. "mit welchem benutzer bist du denn angemeldet?" -Bin als Administrator Angemeldet "bist du an einen server gekoppelt oder ist ein standalone rechner?" -Der Computer steht nur als Gateway für meinen anderen PC. Das heißt ich Arbeite alleine an meinen PC ist aber als Gateway eingerichtet. (Netzwerkverbindung) "hast du an irgendwelchen sicherheitsrichtlien was verändert?" -Das einzige was ich verändert habe sind die VisualSytles - Login Logo. sonst fällt mir nichts ein! Habe zwar Tweak XP und andere Tools drauf, habe aber nie was daran verändert. "was passiert wenn du nen neuen ordner erstellst und dann probierst die eigenschaften anzuzeigen?" -Es funktioniert auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.