Ryder 2 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hi, wir haben auf einem Server 2012 R2, der als Fileserver dient, 2 Volume's mit je einer Freigabe. Die Frage ist: Ist es möglich das man dass Downloadvolumen der User zum Beispiel auf 500 MB täglich begrenzt? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ist mir nicht bekannt. Was sollte das bringen? Ein Fileserver ist keine Tauschbörse. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Es geht auch um keine Tauschbörse. Zum Beispiel kann man damit verhindern das User, auf alles worauf sie Berechtigungen haben, auf den Desktop oder andere Datenträger kopieren können. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Den Zugriff auf dem Desktop kann man per GPO sperren. Der Rest ist Organisation und Belehrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Wieso kann man das verhindern? Leute die sowas machen "wollen", kopieren das dann eben stückchenweise jeden Tag 500MB. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich sehe schon den Mitarbeiter beim Vorgesetzten. "hätte die Arbeit gerne erledigt, aber der böse Administrator hat es verhindert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 20. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich würde es ja gern organisatorisch und durch Berechtigungen/Belehrung ändern. Aber die Vorgabe mit der Volumenbegrenzung kommt ja aus der GF. Ein Admin stößt beim Hebelgesetz eben an die Machbarkeitsgrenze jedes Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Wieso andere Datenträger? Anwender dürfen bei uns keine USB-STicks oder Storage irgendeiner Art anstöpseln. Und ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter. Einige unserer Anwender schieben teilweise mehrere GB pro Tag durch die Gegend - natürlich alles intern. Quotas auf den shares helfen, den Datensammlern ein wenig Einhalt zu gebieteen, bei allem müssen die aber arbeiten können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Ich würde es ja gern organisatorisch und durch Berechtigungen/Belehrung ändern. Aber die Vorgabe mit der Volumenbegrenzung kommt ja aus der GF. Ein Admin stößt beim Hebelgesetz eben an die Machbarkeitsgrenze jedes Systems. Man darf auch der/dem GF gegenüber sachlich dagegen argumentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Oft genug erlebt das auch diese sachliche Argumentation ins leere läuft. Manchmal gilt halt auch für die IT: "Machen, weil Chef das so will". Da schreibt man halt eine entsprechende Aktennotiz und gut ist. immer Vorausgesetzt das alles im legalen Rahmen abläuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Gegen geht nicht kann die gf ja gern eine Aktennotiz schreiben. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2017 Immer wieder lustig, mit welchen IT-Themen sich die "GF" so beschäftigt. Das würde unserer "GF" im Traum nicht einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.