Jump to content

Taskmanager startet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:

 

Auf meinem Win2K Server lässt sich der Taskplaner Dienst nicht mehr starten.

 

Fehlermeldung:

 

Fehler 1053: "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung".

 

Ist ein bissl eilig, da die Backups nur noch manuell erstellt werden können.

 

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi netstat.

 

Ich hoffe auf diesem Board wird man nicht gleich geköppft falls man mal ´ne newbie Frage stellt.

Aber nein, wir waren schließlich alle mal Newbies. Solange nicht solche Super-DAU-Fragen kommen wie: "Ist WORD das bessere Windows?" ;) :D

 

Zu deinem Problem: ich muss leider zugeben, dass ich Veritas Backup nicht kenne. Darum nur allgemeine Tipps. :(

- gibt es auf der Veritas-HP Hinweise zu bekannten Probs zwischen Backup und dem Taskplaner-Dienst?

- steht dazu was in der Online-Hilfe von Veritas Backup?

- funktioniert der Taskplanerdienst bei anderen Aufgaben ohne Veritas Backup?

 

Die erneute Installation von SP4 ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

 

[edit]

Da fällt mir gerade noch was ein. Unter welcher Userkennung soll das Backup laufen? Beim W2k-Server gibt´s doch die Gruppe Backup-Operator. Ist eventuell ein Berechtigungsproblem.

[/edit]

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Nein nein, Newbie bin ich nicht mehr....Aber man weiß ja nie wie hier einige Fragen interpretiert werden.

 

Berechtigungsprobleme habe ich tatsächlich. Mein Admin Account scheint irgendwie Probleme zu machen. Beispielsweise kann ich nicht vom Server auf die Clients zugreifen...."Fehlende Berechtigung". Ich habe schon auf nen Virus spekuliert, trotz NAV Corporate.

 

Ist das evtl. möglich?

 

Ach ja der Windows Installer ist auch hin (kann weder Programme installieren noch deinstallieren).....schon komisch das alles.

Link zu diesem Kommentar

Also "Tot" isser net. Das weiß ich er macht brav seine Scans und findet auch regelmäßig einen dieser kleinen Biester.

 

Bei AntiTrojaner Tools ist das immer so eine Sache....die die was taugen kommen meistens aus leicht dubiosen Quellen und die Offiziellen taugen nichts :D

 

Hab gerade SP4 drüber gezogen, was sagst Du zu den fehlenden Admin Rechten trotz Admin Konto?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Admin-Zugriff auf die Clients sollte mit einem gültigen Konto auf jeden Fall möglich sein. Die Einstellungen noch mal penibel durchchecken. Welches OS läuft auf den Clients, W2k oder XP? Welches SP?

 

Schau mal in die Sicherheitsrichtlinien der Clients, ob die Rechte für den Remote-Zugriff verändert wurden.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von netstat

...ich kann nicht mehr auf die lokalen Sicherheitsrichtlinien zugreifen

"Zugriff verweigert"...

:shock: Weder mit dem lokalen noch mit dem Domänen-Admin-Konto? :shock:

Funktioniert den noch der Admin-Zugriff vom Client auf den Server? Oder ist das auch hinüber?

 

Also für mich hört sich das immer noch nach einem Befall mit einer Schadroutine an. Wenn in einer Domäne urplötzlich Server und Clients gleichzeitig rumbocken, liegt es fast immer daran. Im schlimmsten Fall heißt es dann, die Domäne neu aufsetzen, wenn der Müll nicht entfernt werden kann. :( :mad:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...