MercedesCR7 1 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Guten Abend, ich habe eine VM mit Windows Server 2012, die ich gerne in einer anderen virtuelle Festplatte verschieben will. Auf Laufwerk C habe ich einen Ornder mit 5 Virtuellen Festplatte. Also einfach rechte Maustaste und verschieben funktioniert nicht, da kann ich nur einen anderen Knoten auswählen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe auf eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Moin, ist das ein Cluster? Müsste m.E. sonst hättest du ein anderes Kontext-Menü. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2017 Rechtsklick Speicher verschieben (aus dem Gedächtnis) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 22. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Ja es is ein Cluster. @NorbertFe also einfach den Speicher verschieben reicht aus? Hast du eine genau Anleitung dazu bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Hi, ich würde mir die GUI zum Verschieben des Speichers nicht antun wollen. Move-VMStorage: https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh848599(v=wps.620).aspx Bzw.: https://www.altaro.com/hyper-v/moving-vm-storage-with-powershell/ Gruß Jan bearbeitet 22. November 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) @NorbertFe also einfach den Speicher verschieben reicht aus? Hast du eine genau Anleitung dazu bitte. Ja natürlich reicht das aus. Das steht doch auch relativ eindeutig da, wenn man die GUI dazu mal starten würde. ;) Anleitung wirst du wohl selbst finden. Bye Norbert Hi, ich würde mir die GUI zum Verschieben des Speichers nicht antun wollen. Nicht besonders hübsch, aber für eine VM auch kein Beinbruch meiner Meinung nach. bearbeitet 22. November 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Nicht besonders hübsch, aber für eine VM auch kein Beinbruch meiner Meinung nach. PowerShell ist doch eh viel cooler ;) Die GUI (oder was auch immer es ist) hat es mir irgendwie total negativ angetan. Liegt aber vermutlich daran, dass ich das Ding beim ersten mal nicht wirklich "verstanden" habe und es viel zu viel geklicke ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 26. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2017 Ja stimmt. danke dir NorbertFe. Schnell und einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.