David 10 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo, wird haben einen DB Server 2016 in der root Domiain. Wenn ich auf einen Server den SQL MGMT starte, kann ich hier mir alle Datenbanek anzeigen lassen, auf die ich mich Verbinden möchte. Starte die den MGMT auf einem Server in der Subdomain sehen ich keine Datenbankenaus der root Domain mehr, muss ich noch irgendwo was einstellen? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo kann es sein dass du im SQL Server Configuration Manager TCP/IP nicht aktiviert hast? Das ist standardmäßig deaktiviert. Gruß MDD Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Was sind das für root/sub-Domains? Auf einem Remote-Server muss man das Studio mit dem Konto starten, dass auf dem Remote-Server die passenden Berechtigungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 22. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) TCP/Ip ist aktiviert, wenn ich den MGMT mit dem Admin in der Root Domäne starte welcher auch Rechte auf dem SQLServer hat, kann ich trotzdem die Datenbanken z.b den SQl Server nicht finden. bearbeitet 22. November 2017 von David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.