IxxZett 10 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo zusammen, für das Problem Sender Based Routing teste ich gerade messageconcept ExSBR. Das klappt alles auch soweit so gut. Allerdings sammeln sich immer wieder unzustellbare DSN-Nachrichten in der Warteschlage. Woran kann das liegen? Gruß, Matthias. Von Adresse Status Größe (KB) SCL (Spam Confidence Level) Warteschlangen-ID Name der Nachrichtenquelle Betreff Letzter Fehler <> Bereit 90 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Finden Sie Ihre Zielgruppe Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden <> Bereit 1980 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Maschinelle Instandsetzung von beschädigten Glasoberflächen am Bau mit patentiertem Schleifsystem! Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden <> Bereit 500 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Seminare der Hottgenroth Akademie im Dezember Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden <> Bereit 31 -1 KFGMBH01\Unreachable DSN Unzustellbar: Änderung der Mandantenadressdaten Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hi, steht doch relativ klar da: "Ein entsprechender Connector zum Weiterleiten des externen Empfängers kann nicht gefunden werden". Die einfachste "Lösung" dürfte sein, sich an den Support von messageconcept zu wenden ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Dazu müßte man diese Mails mal anschauen. Könnte ja entweder sein, dass der Absender tatsächlich nicht bekannt ist (OOF Empty Sender bspw.) oder Spam der da eigentlich nix zu suchen hat oder die Postmasteradresse ist falsch oder oder oder. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 22. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Dazu müßte man diese Mails mal anschauen. Könnte ja entweder sein, dass der Absender tatsächlich nicht bekannt ist (OOF Empty Sender bspw.) oder Spam der da eigentlich nix zu suchen hat oder die Postmasteradresse ist falsch oder oder oder. :) Postmasteradresse? Da gibt es doch nur "Externe Postmasteradresse Geben Sie die externe Postmasteradresse an:" Zumindest kenne ich kein anderen Punkt und da habe ich nichts eingetragen. bearbeitet 22. November 2017 von IxxZett Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Und warum nicht? Davon abgesehen war das nur eine Vermutung meinerseits. bearbeitet 22. November 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 24. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Das Problem habe ich wohl selbst verursacht. Ich hatte den Standardsendeconnector in einen ExSBR-Connector umgewandelt. Nachdem ich einen neuen Standardsendeconnector eingerichtet habe, scheint alles zu laufen. Ist auch so dokumentiert, hatte ich nur überlesen. Gruß, Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Danke für die Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.