marcx2 10 Geschrieben 22. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 Hallo zusammen, ich versuche gerade den Benutzer, den ich angelegt habe, per $id mit zu geben. Wie man sieht schlägt das fehl....hat jemand eine Idee? Ich könnte mir vorstellen das es nicht soviel sein kann...muss man die Variable vielleicht an einer anderen Stelle definieren? $id = $Lastname+$Firstname.Substring(0,1) #den user gibt es bereits und raus kommt Duckd für Donald Duck $s = New-PSSession –ComputerName XXXX #session wird geöffnet Invoke-Command -Session $s -ScriptBlock {Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010} #Exchange CMD-Lets laden Invoke-Command -Session $s -ScriptBlock {Enable-Mailbox -Identity $id -Database Database} -ArgumentList $id $s | Remove-PSSession Das Argument kann nicht an den Parameter "Identity" gebunden werden, da es NULL ist. Vielen Dank schon mal Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 22. November 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Du kannst die ID nicht direkt dem Scriptblock übergeben. Dir fehlt der param Block im Scriptblock. Schau hier: https://stackoverflow.com/questions/4225748/how-do-i-pass-named-parameters-with-invoke-command Ich würde Verbindung zum Exchange schon anders aufbauen, dann hättest du das Problem nicht. Siehe hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335083(v=exchg.160).aspx bearbeitet 22. November 2017 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 23. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2017 Moin moin, du hast natürlich recht. So geht es wesentlich einfacher! Mich hätte einfach nur für mein Verständnis interessiert wieso es nicht ging weil ich es auch mit dem param Block nicht hinbekommen habe. Aber gut, ich markiere es mal als gelöst! Vielen Dank auch nochmal für die Links! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.