SBK 3 Geschrieben 23. November 2017 Melden Geschrieben 23. November 2017 Hallo Leute, Ich habe Testweise den Hyper-V Server von Windows Server 2016 installiert. Dieser läuft einwandfrei und ich kann diesen auch über meinen Windows 10 Client managen. Was aber wenn mein Client ausgeschaltet ist und ich mittels RDP oder TeamViewer direkt auf den Server zugreifen möchte und etwas an der Hyper-V Einstellungen ändern möchte? Kann man unter dem Server 2016 den Hyper-V-Manager nicht mehr installieren? Gruss SBK Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 23. November 2017 Melden Geschrieben 23. November 2017 Konnte man das schonmal auf einem Core-/Hyper-V-server? Oder redest du von einem Standardserver mit GUI und Hyper-V Rolle? Zitieren
SBK 3 Geschrieben 23. November 2017 Autor Melden Geschrieben 23. November 2017 Hi NorbertFe, Sorry die Beschreibung ist nicht ganz klar. Ja ich meine einen Windows Standardserver 2016 mit GUI und der Hyper-V Rolle. Gruss SBK Zitieren
Nobbyaushb 1.514 Geschrieben 23. November 2017 Melden Geschrieben 23. November 2017 Servermanager ;) Zitieren
SBK 3 Geschrieben 23. November 2017 Autor Melden Geschrieben 23. November 2017 Vielleicht bin ich zu b***d, aber im Servermanager sehe ich unter Hyper-V nur Ereignisse, Dienste, Best Practice Analyzer, Leistung und Rollen/Features. Konfigurieren kann ich nichts und ich sehe auch keine definierten Remote-Hosts. Zitieren
Nobbyaushb 1.514 Geschrieben 23. November 2017 Melden Geschrieben 23. November 2017 (bearbeitet) Lokaler Server - Tools - Hyper-V-Manager Oder Windows-taste und schreiben Hyper-V ;) Edit - Windows-Taste geht nur bei Vollbild. Sonst mit der Maus auf das Windows-logo unten links... bearbeitet 23. November 2017 von Nobbyaushb Zitieren
SBK 3 Geschrieben 23. November 2017 Autor Melden Geschrieben 23. November 2017 Danke Nobbyaushb, ich muss wohl heute Nachmittag zum Augenarzt. Ich habe den Server neu gestartet und jetzt ist alles da. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.