itsa 1 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hallo Zusammen, wir haben für unsere Unternehmung eine SRP am laufen welche zu 90% auf Hash Regeln besteht und vereinzelte Anwendungen werden per Pfad Regeln freigegeben. Das Ganze funktioniert auch ganz gut, allerdings kommt es Win 7 x64 Pro immer wieder mal dazu das sich an diesen Rechnern gar nichts mehr öffnen lässt. Sogar Programme unter c:\Windows\ welche ja grundsätzlich funktionieren wie der Rechner etc. Unter Win8.1 und Win10 kommt das nicht vor. Habt Ihr eine Idee? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Auf dem PC mal in das Anwendungs-Eventlog , ID 865, schauen. Hash-Regeln finde ich übrigens mutig. Die muss ständig anpassen (Updates o.ä.). bearbeitet 24. November 2017 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
itsa 1 Geschrieben 24. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Auf Grund dieser Event Einträge (ID865) machen wir ja unsere Einträge bzw. suchen uns die Exe Dateien aus denen wir Hash werte generieren. Was ich beim Haupteintrag vergessen habe, nach einem Neustart geht wieder alles. Es vergeht auch kein Tag an dem wir nicht irgendwas anpassen müssen, spätestens wenn ein User in einem CAD Programm eine neue Funktion gefunden hat die eine neue Exe angreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orangenjunge 2 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Ich kenne das Problem sporadisch auch, bei uns geht dann einfach der Internet Explorer nicht zu öffnen und wird von der SRP geblockt. Ist bisher nur wenige Male aufgetreten, war nach einem Neustart behoben und daher nicht weiter schlimm. Aber die Ursache haben wir bisher nicht gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.