Mr_Marple 15 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hallo! Wie handhabt ihr das eigentlich mit Startskripts, Notebooks und dem Energiesparmodus durch Deckel zuklappen? Dadurch werden ja keine Startskripts ausgeführt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Moin, das kommt drauf an, was du mit "das" meinst und was da zu handhaben ist. Solange man nur in den Ruhezustand und zurück wechselt, läuft die Usersession ja weiter, da gibt es dann ja keinen Bedarf, Skripte auszuführen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2017 Und wenn man das nicht will, sollte man halt die Deckelzu-Aktion auf Herunterfahren konfigurieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 29. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Naja, also den Bedarf gibt es schon, da ich ja nicht von Login, sondern von Startskripten spreche. Die werden eben nie ausgeführt, wenn nur der Ruhezustand aktiv ist. Das man das ändern kann, weiß ich, mich hätte eben nur interessiert, wie ihr das handhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2017 Moin, da wäre jetzt relevant, worin denn der Bedarf besteht bzw. welches Problem daraus entsteht. Aus meinem Wirkungsbereich kenne ich keine Probleme, weswegen es gar nicht "gehandhabt" wird. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hallo! Also ich habe immer wieder den Bedarf für Startskripte, zB. aktuell um Datenbankprogrammierern wegen falscher Pfade hinterher zu putzen, oder Wake on LAN zu aktivieren, oder den AV-Managementserver zu ändern, oder Software zu installieren, usw... Brauche das immer wieder, kann mir auch gar nicht vorstellen, wie manche Dinge anders zu lösen wären. Gut, für den AV schon, aber vieles geht leider nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 4. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Moin, für sowas gibt es Gruppenrichtlinien. Üblicherweise lassen sich all solche Dinge damit erledigen, ohne auf Startskripte zurückgreifen zu müssen. Fast immer geht es in deinen Beispielen um Registry-Settings. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr_Marple 15 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 Hi, leider aber nur fast. Die Datenbank erzeugt falsche ini Files, deren Inhalt angepasst werden muss. :-( Die Idee mit den Reg Settings für WOL hatte ich noch nicht, muss mal schauen was mein Skript da ändert, vielleicht geht das auch so. Danke für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hi, du kannst auch INI-Files per GPP verteilen / ändern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 und die Datenbank würde ich fixen das sie eben keine falschen ini-files erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.