Heckflosse 10 Geschrieben 26. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2017 Hallo, wir haben seit gestern einen 2012R2-Fileserver. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Freigabe- u. Speicherverwaltung. Gibt es diese noch? Danke.Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 27. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2017 Hallo, ich weiß nur vom Ressourcenmanager für Dateiserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2017 wir haben seit gestern einen 2012R2-Fileserver. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Freigabe- u. Speicherverwaltung. Gibt es diese noch? In der Computerverwaltung findest Du die Freigegebenen Ordner und die Geöffneten Dateien immer noch. Selbst suchen ist nicht so dein Ding, oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 27. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2017 Selbst suchen ist nicht so dein Ding, oder? Der Spruch ging mir noch ab. Schau Dir mal lieber genau an was in der "Computerverwaltung" unter "Geöffnete Dateien" sichtbar ist, Du Schlauberger! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2017 Du wolltest die Freigabeverwaltung, und die ist da zu finden. Leb wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 27. November 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2017 Es ist nicht die Freigabeverwaltung sondern es heißt "Freigegebene Ordner". Dort sind auch keine Dateien sichtbar sondern nur die Ordnerpfade. Ich suche eine Möglichkeit einzelne Dateien vom Zugriff zu befreien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 27. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2017 Hi, Start -> Ausführen -> compmgmt.msc? Ich sehe da z.B. geöffnete Dateien und könnte diese auch schließen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo592 0 Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Schade für die dummen Antworten hier! Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber wenn jemand (so wie ich auch) bei der Suche nach der Antwort auf diesen Beitrag stößt, dann will ich hier die Lösung bieten. Die Freigabe- und Speicherverwaltung muss unter Windows Server 2012 R2 als Feature unter Remoteserver-Verwaltungstools > Rollenverwaltungstools > Tools für Dateidienste > Tools für Freigabe- und Speicherverwaltung nachinstalliert werden. Allerdings können damit nur Windows Server 2008 (R2) verwaltet werden. Für Windows Server 2012 (R2) ist der Server Manager > Datei-/Speicherdienste zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.