Kazuma 0 Geschrieben 30. November 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2017 Hallo zusammen. Ich würde gerne Radius auf HP Switchen (Aruba) konfigurieren. Das Ganze klappt bisher gut, bis auf eine Sache. Beim anmelden werde ich nicht direkt in den privilegierten Modus geleitet - Ich muss erst enable eingeben und mich erneut authentifizieren. Wenn ich diesen Befehl eingebe, dann schlägt die ganze Anmeldung Fehl: aaa authentication login privilege-mode Habt ihr einen Befehl für mich? :-) Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Kazuma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 log auf Switch und Radius Server durchschauen, da sollte man dann sehen an was es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 2. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 du willst den administrativem Zugang auf deine switche von einem Radiusserver abhängig machen? Was für eine Verdügbarkeit ist dir den bei dem Radiusserver garantiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kazuma 0 Geschrieben 4. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2017 @magheinz Sollte der Radius Server ausfallen, dann gibt es immernoch die Möglichkeit sich mit den lokalen Daten anzumelden - Würde es nicht gehen, dann wäre Radius für mich auch aus dem Spiel gewesen. @Otaku19 Das steht im Log: Invalid user name/password on SSH session User 'Test' is trying to login from 192.168.120.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.