Beste Lösung pipen 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Ok, dann lasse ich es so. Der erste Eintrag ist wahrscheinlich Quatsch. Vielen Dank nochmals an Euch für die Unterstützung. :jau: :jau: :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Du musst doch den Eintrag nur löschen! Dann geht es wie gewollt. :rolleyes: abgesehen davon solltest du auf allen connectoren (send receive) das logging aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Den Eintrag habe ich bereits gelöscht. Meinst du mit logging die Exchange Server-Authentifizierung und die Integrierte Windows-Authentifizierung unter dem Reiter Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Wie wärs, wenn du dir mal deine Screenshots der Connectoren anschaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Das hat sich erledigt, weil ich den neu erstellten Connector wieder gelöscht habe. Der default hat das logging ja schon aktiviert. bearbeitet 2. Januar 2018 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Was hat das mit meiner Antwort zu tun, und warum löschst du den denn? Man könnte sich ja die Mühe machen und versuchen zu verstehen, warum man solche Vorschläge überhaupt bekommt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Du hast Recht, dass ich im Moment nicht verstehe was ich mit dem neu erstellten Connector mache, wenn es auch ohne in funktioniert? Das war ja auch eigentlich meine erste Frage von heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Wenn man mal seinen eigenen Thread nochmal lesen würde, wäre es eventuell nachvollziehbar, wie sowas zustande kommt. http://www.mcseboard.de/topic/211809-popcon-probleme-bei-der-verteilung/page-3?do=findComment&comment=1345441 Bye Norbert PS: Mit dem DEfault Connector und von extern erreichbar machst du eine billige "Brute Force Möglichkeit" auf, da man auf dem Default Connector eben nicht mal eben alle anderen Authentifizierungsmöglichkeiten abschalten sollte, sondern man legt genau dafür dann einen anonymen Connector an, der von extern erreichbar ist. bearbeitet 2. Januar 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 (bearbeitet) Genau seit diesem Eintrag konnte ich nicht mehr nachvollziehen wieso ich einen zweiten connector brauche. Du hast geschrieben das ich den defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen soll. Danach hast du geschrieben Alternativ einen neuen connector anlegen. Alternativ bedeutet für mich ich soll das erste machen oder ich lege einen neuen an. Ich muss ehrlich sagen das habe ich beim ersten lesen schon nicht verstanden und schlicht weg hat es mich ein wenig verwirrt. Ich denke einmal du wolltest mir sagen ich soll bei dem defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen UND einen neuen connector anlegen, oder? So würde ich das verstehen. Auch mit dem Sicherheitsaspekt. bearbeitet 2. Januar 2018 von pipen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Häh? Deaktiviere die anonyme Anmeldung auf dem Default Connector entferne die 0.0.0.0-255.255.255.255.255 aus den Remote IP Ranges. Lege einen neuen Connector an Name: Eingehend SMTP Internet (oder was auch immer) aktiviere TLS und die anonyme Anmeldung und trage als remote IP Ranges die 0.0.0.0-255.255.255.255 ein _und_ aktiviere das Logging. War das jetzt so schwer? Nein! Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pipen 0 Geschrieben 2. Januar 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Was spricht gegen: Firewall Port aufmachen und Mail per smtp hinschicken (Telnet o.ä)? Du solltest auf dem defaultconnector die anonyme Anmeldung zulassen. Alternativ einen neuen connector anlegen und nur die anonyme anmeldung zulassen. Dazu musst du vorher aber den default connector modifizieren. Danach kannst du auf dem neuen connector auch den helo String korrekt eintragen. Häh? Deaktiviere die anonyme Anmeldung auf dem Default Connector entferne die 0.0.0.0-255.255.255.255.255 aus den Remote IP Ranges. Lege einen neuen Connector an Name: Eingehend SMTP Internet (oder was auch immer) aktiviere TLS und die anonyme Anmeldung und trage als remote IP Ranges die 0.0.0.0-255.255.255.255 ein _und_ aktiviere das Logging. War das jetzt so schwer? Nein! Bye Norbert Stimmt, das war überhaupt nicht schwer :D. Aber die beiden Beiträge, die ich hier auch nochmal zitiere sind für mich von der Bedeutung unterschiedlich. Aber egal, so funktioniert es auf alle Fälle. Danke nochmals Norbert :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. Januar 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2018 Es gibt halt Unterschiede zwischen „geht doch“ und „best practice“. Und mein oberer Beitrag beinhaltete beide ohne Wertung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.