rudy1212 10 Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Hallo Ich habe einen WSUS 6.3.9600.18838 auf einen Server 2012 R2 Bei mir hat sich nach dem Fall Update das Problem ergeben das die Anzeige in der WSUS Konsole nicht stimmt. Betriebsystem wird korrekt angezeit, Aber bereits die Version ist durch die Client gemischt. Von 10.0.15063.608 bis 10.0.16299.15 wird mir alles Angezeit. Auch meldet er, das plötzlich 112 update nicht installiert sind. Was eine manuelle kontrolle auf den Client nicht ergibt. Dort sind alle update installiert. Gibts es eine möglichkeit die Anzeige zu löschen und die die Client gezielt neu einzulesen. Client löschen und warten bis er sich wieder meldet hat leider nichts gebracht. Danke & lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 (bearbeitet) Der WSUS zeigt das an, was ihm der Windows Update Agent (das ist die angezeigte Version) dem WSUS meldet. Probiere auf einem Testclient in einer administrativen Commandline: net stop wuauserv net stop bits rd /s /q %windir%\softwaredistribution net start wuauserv wuauclt /resetauthorization /detectnow 10 Minuten warten wuauclt /detectnow 10 Minuten warten wuauclt /reportnow Jetzt Windows Update aufrufen. Es kann schon etwas dauern, bis die Anzeige in der Konsole aktualisiert wird. Lass dir den letzten Statusreport *UND* den letzten Kontakt einblenden. Zusätzlich kannst Du den Befehl wuauclt /reportnow mehrmals aufrufen, irgendwann berichtet der Client wieder. Das mit der Anzahl der Updates ist recht einfach erklärt. Stell dir vor, der Client ist in der Gruppe A auf dem WSUS. Für die Gruppe B sind 10 Updates freigegeben, dein Client zeigt dir beim Suchen nach Updates an, er ist aktuell. Ist ja auch richtig, denn in der Gruppe gibt es keine Updates, nur in der Gruppe B. Der WU-Agent des Client möchte natürlich aber die 10 Updates haben, die für die Gruppe B freigegeben sind, deshalb zeigt die WSUS-Konsole dir das an. Verstehst Du? bearbeitet 1. Dezember 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Danke Jetzt funktioniert es auf den client die Probleme gemacht haben wieder. Da dürfte beim Fall update etwas schief gegangen sein. Nach dem löschen des Distribution Ordners sucht er sich alles neu. Nur der Befehl /detectnow funktioniert nicht mehr. Ich mach das immer über ein vbs script ..... Set automaticUpdates = CreateObject("Microsoft.Update.AutoUpdate")automaticUpdates.DetectNow() ..... lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Das mit detectnow und/oder reportnow kann ich nicht bestätigen. Aber freut mich trotzdem für dich, dass es wieder funktioniert und Danke für die Rückmeldung. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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