IxxZett 10 Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Hallo zusammen, derzeit habe ich unseren Exchange noch auf dem DC (Exch2016 auf WS2012R2) das war noch nie gut aber durch die jetzt gestiegene Last nicht mehr tragbar. Jetzt habe ich auf einem neuen Memberserver einen zweiten Exchange installiert, den ersten möchte ich später nach erfolgter Datenmigration vom DC entfernen. Ein zwei Postfächer habe ich bereits erfolgreich testweise verschoben, es gab keine Probleme. Jetzt habe ich mich an die öffentlichen Ordner gemacht. Zugegeben, in der Powershell bin ich nicht so zu Hause. Dennoch hat es nach einigen Versuchen erst einmal funktioniert. Ich habe auf dem neuen Server ein Postfach für öffentliche Ordner angelegt, also unter Angabe der neuen Datenbank des neuen Servers. Dann habe ich mit New-PublicFolderMoveRequest einen öffentlichen Ordner hin verschoben. Das hat auch offensichtlich funktioniert. Ich habe zwar nicht gefunden wie ich sehen kann wo ein öffentlicher Ordner liegt, nachdem ich aber mal den Server heruntergefahren habe war der betreffende öffentliche Ordner nicht mehr erreichbar, alle anderen aber schon. Jetzt wollte ich den nächsten, etwas größeren Ordner verschieben. Die Profils unter Euch weden es schon ahnen ... "Für eine Organisation ist nur ein PublicFolderMove-Job gleichzeitig zulässig." ist die lapidare Meldung. Alle für mich denkbaren Varianten von "Remove-PublicFolderMoveRequest" habe ich schon getestet, ohne Erfolg. Das Comandlet ohne Parameter erzeugt ja die Frage nach der "-identity" auch diese Nachfrage konnte ich bis jetzt nicht erfolgreich beantworten. Ich bin mit meinem Latein am End, kann mir jemand weiter helfen? Gruß, Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 1. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Du musst doch nur die Public folder Mailboxen vom alten zum neuen Server verschieben. Get-mailbox -publicfolder | new-moverequest -targetdatabase neuedatenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IxxZett 10 Geschrieben 2. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Wenn ich den ersten Exchange nachher außer Betrieb nehmen will, muss ich dann die Systemmailboxen auch verschieben? Vielleicht fällt Euch sonst noch was ein woran ich denken muss oder gibt es irgendwo ein Best Practice? SystemMailboxbb558c35-97f1-4cb9-8ff7-d53741 dc928c@k... Mailbox Database 1221376702 MsExchDiscoverye0dc1 c29-89c3-4034-b678-e6c29d823ed9@k... Mailbox Database 1221376 702 SystemMailbox{2CE34405-31 BE-455D-89D7-A7C7DA7 A0DAA}@k... Mailbox Database 1221376702 MSExchApproval1 f05a927-3be2-4fb9-aa03-b59fe3b56f4c@k... Mailbox Database 1221376702 FederatedEmail.4c1 f4d8b-8179-4148-93bf-00a95fa1 e042@k... Mailbox Database 1221376702 Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136@ke-g... Gruß, Matthias. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 2. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Ja musst du. Wirst du spätestens bei der Deinstallation merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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