SBK 3 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Leute, Ich bin dran die neuste Windows 1709 Build auszurollen. Bisher habe ich mittels Skript jeweils überflüssige Apps aus den Client mit dem folgenden Befehl entfernt: Get-AppxPackage *3dbuilder* | Remove-AppxPackageGet-AppxPackage *windowscommunicationsapps* | Remove-AppxPackageGet-AppxPackage *windowscamera* | Remove-AppxPackageGet-AppxPackage *officehub* | Remove-AppxPackage etc. Seit der Version 1709 klappt das zwar noch immer, aber ich habe im Startmenü Einträge wie z.B.. Adobe Photoshop Express, Code Writer, Eclipse Manager etc. welche nicht installiert sind (und somit sich auch nicht deinstallieren lassen), aber dennoch erscheinen. Natürlich ist der Punkt Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen ebenfalls deaktiviert. Weiss jemand wie man diese Einträge im Startmenü entfernen kann? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.