CoolAce 17 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit im Exchange einzustellen das alle User Global das Globale Adressbuch als Default zugewiesen bekommen, sprich wenn Sie auf neue E-Mail gehen und auf Adressbuch und dort steht Globale Adressliste ? Oder ist das eine reine Client Einstellung ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Tach, ist das nicht default, wenn nur ein (oder mehrere...) Exchange Konten angebunden sind? Du brauchst doch nur die ersten 4 Buchstaben, dann entweder TAB oder STRK+K drücken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Danke für deine Hilfe. Das dachte ich auch , es existiert nur 1 Exchange Konto aber bei einem neuen User ist das anscheinend nicht so . Kommt dieser Wert vom Exchange , wenn ja wo würde man diesen setzten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Moin, welche Outlook - Version? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Morgen :-) Es ist Outlook 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Ich habe 2016 und da ist das Standard. Schau mal unter Kontoeinstellungen - Adressbücher. Habe aber gerade gesehen, das dort bei mir MAPI steht, und wenn ich auf Ändern klicke, stehen dort alle meine 5 OL-(Exchange)-Konten drin. Schreibe ich eine Mail an einen Kollegen, an den ich noch keine Mail gesendet habe und tippe nur die ersten 4 Buchstaben den Nachnamens und gehe dann mit Tab weiter zum Betreff und dann mit Tab zum Text steht das meist schon der Name aus dem GAL ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vielen Dank für die Hilfe. Ich hab geschaut und dort steht MAPI Gibt es Exchange Seitig was wo man einstellen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Nö - aber ich verstehe auch das Problem nicht, glaube ich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Das Problem ist das neue Benutzer es bemängeln das nicht die Globale Adressliste nach dem initialen Einrichten von Outlook ausgewählt ist und Sie Kontakte im Unternehmen suchen müssen indem Sie erst das Globale Adressuch auswählen. Schöner wäre wenn es Default wäre statt als Default "Alle Verteilerlisten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Das ist aber der Standard. Hast du mal geprüft, was die neuen Benutzer bemängeln, bzw. Was sie in welcher Form erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vielen Dank für die Info . Also der Standard am Exchange ist das Sie im Adressbuch Alle Verteilerlisten sehen statt das Globale Adressbuch ? Kann man das ändern ? Sie erwarten das beim neuen einrichten von Outlook das Globale Adressbuch als Standard gesetzt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Nein der Standard ist, dass die GAL angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Dann wurde an den Adressrichtlinien geschraubt. Wie viele gibt es, ABP im Einsatz? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Danke für den Hinweis, laut Get-AdressBookPolicy gibt es gar keine brauch ich hierfür eine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Nein, weil der Standard ist, dass die GAL als erstes angezeigt wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.