StefanWe 14 Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo, Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in einem Powershell Script mit SetEnvironmentVariable(Name,value,“Machine“) diese nicht anschließend per $env:Name abrufen kann. Erst mit dem nächsten Script. Habt ihr eine Idee dazu wie ich die variable sofort nutzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Ist es wichtig, dass in dem Script die Umgebungsvariable wieder gelesen werden muss? Du kannst doch einfach mit normalen Variablen im Script weiter arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Ist es wichtig, dass in dem Script die Umgebungsvariable wieder gelesen werden muss? Du kannst doch einfach mit normalen Variablen im Script weiter arbeiten. ich würde es bevorzugen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 6. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Vielleich hilft Dir dann diese Funktion hier weiter. Einfach zwischen Set-... und $Env... aufrufen. https://www.michaelmiklis.de/update-environment-variables-in-current-process/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.