monstermania 53 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 McAfee Drive Encryption wäre noch in dem Raum zu werfen. Einer der weltweit größten Autohersteller setzt das auch ein ( > 100.000 Clients). Das kann man wunderbar zentral über den McAfee EPO-Server verwalten und bei Bedarf noch eine 2-Faktor-Authentifizierung mit einbauen. Kommt aber auch aus den USA und dürfte damit nicht in Frage kommen... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Kommt aber auch aus den USA und dürfte damit nicht in Frage kommen... :rolleyes: Prinzipiell bin ich bei Dir. Da es aber nun gerade mindestens von einem Unternehmen in einer erheblichen Größenordnung eingesetzt wird kann man davon ausgehen das da umfangreiche Tests gelaufen sind (Kunden-Namen darf ich nicht nennen). Es war nur als Hinweis gemeint, die Auswirkungen muss natürlich jeder für sich bewerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 die russen haben doch sicherlich eine ähnliche Software... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Und bitlocker wird von keinen großen Firmen eingesetzt? Was ist das denn für ein Argument? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Habt ihr noch nie so eine Faktenresistente Geschäftsleitung erlebt? Es wird die grössemögliche Sicherheit verlangt, aber nur wenn es die GL nicht am freidrehen hindert. ich würde bitlocker vorschlagen und als Altermative eime 1mio euro teure Lösung. In solchen Fälle lache ich immer laut, klappe meinen Laptop zu und verabschiede mich. Die Gesichter sind immer zum Brüllen komisch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 das kannst du als Dienstleister machen. als inhouse-it hast du dann den doofen blick drauf. zur zeit wieder: " die anwendung braucht 100% verfügbarkeit." ich sag: "geht nicht". antwort: "das hast du nicht zu entscheiden"... beste ansage eines unserer ex-präsidenten: "was physik ist das bestimme ich". 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 das kannst du als Dienstleister machen. als inhouse-it hast du dann den doofen blick drauf. zur zeit wieder: " die anwendung braucht 100% verfügbarkeit." ich sag: "geht nicht". antwort: "das hast du nicht zu entscheiden"... beste ansage eines unserer ex-präsidenten: "was physik ist das bestimme ich". Hattest du nicht viel mit Historikern zu tun? Dann ist das mit der Physik natürlich umso lustiger! Ich denke bei euch hätte ich viel Spaß... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 jep, der Spruch kam von einem durchaus bekannten Historiker. Der Spass hält sich derzeit in Grenzen. Wenn man anfangen muss sich per Aktennotizen gegenüber schwachsinnigen Entscheidungen abzusichern, muss man schon ein dickes Fell haben. Mir machts noch partiell spass, viele Kollegen sind aber schon abgesprungen oder gerade dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.